Frage von Naemi777, 128

Schöne christlich Filme für Jugendliche?

Hallo! Kennt ihr schöne christliche Filme, die nicht nur für Erwachsene geeignet sind? Liebe wäre schön, muss aber nicht sein. Am Besten gefallen mir so Filme, in denen es um ganz normale Leute (bspw. Teenager) geht und das Christentum geschickt mit eingefädelt wird. Aber es kann auch ein ganz anderes Konzept sein. (Und bitte keine dummen Kommentare!!!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peterwefer, 85

Ich finde die Bibelverfilmungen immer wieder großartig. Beispiel für viele:

Für mich absolut sehenswert.

Antwort
von CEOLeben, 14

Hey, 

ich kann dir da nur den FIlm Courageous ans Herz legen. Dort geht es um einen jungen Polizisten, der mit seinem Leben nicht s ganz klarzukommen scheint. Falls dich das Thema Christliche Filme generell interessiert, auf der Webseite http://christlichefilme.de wird das Thema intensiv behandelt.

Antwort
von howelljenkins, 91

"footlose" "the virgin suicides" 

Kommentar von Naemi777 ,

Ich habe mir die Trailer angeschaut. In wiefern spielt das christliche da eine Rolle?

Kommentar von howelljenkins ,

bei footlose geht es um einen teenager, der in eine streng-christliche kleinstadt zieht und "beweisen" muss, dass tanzen nichts unchristliches ist

in virgin suicide geht es ebenfalls um restriktive christliche eltern, da geht es nur leider nicht gut aus.

Antwort
von Franzona, 65

Adams Äpfel geht quasi um eine Hiobgeschichte und ist lustig

Antwort
von derhandkuss, 71

Schaust Du hier:

Kommentar von Peterwefer ,

Von einigen unschönen Details auch durchaus ansehenswert. Aber unschöne Details gibt es in jedem Film!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community