Schöne Buchzitate?

7 Antworten

Heii 00Schokokeks00 :)

“After all this time?” “Always,” said Snape. —J. K. Rowling, Harry Potter and the Deathly Hallows

“And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred’s eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face.” —J. K. Rowling, Harry Potter and the Deathly Hallows

“All grown-ups were once children…but only few of them remember it.” —Antoine de Saint-Exupéry, The Little Prince

He flashed his crooked smile, then said, “ I lit up like a Christmas tree, Hazel Grace. The lining of my chest, my left hip, my liver, everywhere.” —John Green, The Fault in Our Stars

“There are a lot of children in Afghanistan, but little childhood.” — Khaled Hosseini, The Kite Runner

“People generally see what they look for, and hear what they listen for.” ― Harper Lee, To Kill a Mockingbird

“Despite everything, I believe that people are really good at heart.” —Anne Frank, The Diary of a Young Girl

Soo, das wären grad ein paar traurige/nachdenklich machende Zitate die mir so einfallen. Sind aber alle auf englisch, da ich die Bücher meistens auf englisch lese. Hoffe, das macht nix ^^'

Lg Liv :)

Wir akzeptieren das, was wir zu verdienen glauben ~Stephen Chbosky

Times change. Friends leave. And life doesn't stop for anybody. ~Stephen Chbosky

And in this moment, I swear, we were infinite. ~Stephen Chbosky

So I guess we are who we are for a lot of reasons. And maybe we'll never know most of them. ~Stephen Chbosky

People were created to be loved.
Thinges were created to be used.
The reason why the world is in chaos,
is, because
Things are being loved
And people are being used. ~Stephen Chbosky

Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden. ~Mark Twain

You don't remember what happend. What you remember becomes what happend. ~John Green

Andererseits jedoch (und das ist etwas, was mir am menschlichen Bewusstsein am meisten missfällt) kann man einen Gedanken, wenn man ihn einmal gedacht hat, nicht wieder ungedacht machen. Und ich hatte diesen Gedanken gedacht. ~John Green

Caring doesn’t sometimes lead to misery, it always does. ~John Green

Forever is composed of nows. ~John Green

-Was ist das denn für eine Welt, in der eine Frau nur wegen ihres Aussehens nicht mehr leben will? (Zitat Claire, Die Hässlichen von M. Vega)

-Komisch. Hässlichkeit vergisst man. Schönheit hingegen nicht. (gedacht von Claire, ---)

-Wir haben keine Lust mehr, uns minderwertig zu fühlen, weil wir hässlich sind und nicht so aussehen wie die Models in den Magazinen. Aber wir haben auch keine Lust uns von irgendwelchen Psychiologinnen eintrichtern zu lassen, dass wir alle ganz wunderschön sind. Das stimmt nämlich nicht. Und deswegen macht uns diese verlogene Sche*sse kein Stück glücklicher. (Zitat Helena od. Claire, Die Hässlichen M. Vega)

-Wir werden Tag für Tag benachteiligt und schikaniert aber statt ernsthaft was dagegen zu unternehmen feiern wir Partys, verbrennen Modezeitschriften und diskutieren darüber, ob irgendwelche hirnverbrannten Models sich uns anschliessen dürfen. - (Zitat Claire, ---)

-...Sie hatte sich nie gegen die Diktatur der Schönheit aufgelehnt. Erst als die Narben kamen, hatte sie versucht, die Schönen vom Thron zu stossen. (beschreibt die Attention Whore Helena, die trotz ihrer Connections und ihres Geldes besser niemals in eine Gruppe die sich darum bemüht den Lookismus nieder zu werfen, aufgenommen werden sollte,- auf lange Sicht sind "Helenas" mehr schädlich als hilfreich.)

-Die Ar.löcher, die mich in der U-bahn auslachen, werden mich nicht mehr respektieren, nur weil ich mir einrede, dass ich aussehe wie Jonny Depp. (Zitat Bastian, ---)

-Ich kann mich also belügen, oder ich kann ehrlich zu mir selbst sein. Und darauf hoffen, dass ich früher oder später feststellen werde, dass ich unter Umständen vielleicht gar nicht schön sein muss, um glücklich zu sein. (Bastian, ---)

Und zum Schluss:

-Claire war an der Reihe, zahlte, packte die Flaschen in ihre Tasche, streckte ihre Hand aus. Die Kassiererin ignorierte sie, klatschte ihr das Wechselgeld wortlos auf die Ablage und wandte sich dem nächsten Kunden zu. (:L)

" Er wird lernen, dass viele Frauen einen für kurze Zeit glücklich machen können, aber sobald er sich verliebt, wird ihm eine für die Ewigkeit genügen" - Blutrote küsse , Teil 2.

"Der Mensch muss leben, nicht bloß existieren." Blutrote küsse, Teil 3.

"Menschen die nur Hass kennen, können nicht mit Liebe umgehen" -

Selbstmord ist die dauerhafteste Lösung eines momentanen Problems. (Zehn Gründe, die todsicher fürs leben sprechen)

"Du wolltest doch nicht wirklich sterben?" - "Nein, ich wollte schwer behindert überleben." (aus About a girl)

`Ich suche mir keine Freunde aus. Was super funktioniert, weil sie mich auch nicht aussuchen.` oder

`Meine Krankheit ist unsichtbar, außer, wenn ich versage und eine Halsmanschette tragen muss.` (By the way you read this i ll be dead)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, -Bis dass die Zeit den Tod Besiegt. (H.P. Lovecraft)

"Ihr raucht nur zum Spass, ich rauche, um zu sterben." (Eine wie Alaska)

oder "Knutschen, Fummeln, Petting, Poppen."

Dein Leben liegt in Scherben, bald wirst du sterben. (Herr der Ringe)

Tränen sind Erpressung. oder

"Was ist, wenn jemand nicht glücklich sein will?" (Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe)

Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr - Tief im Inneren bleibt jeder einsam und leer. (Die Ärzte)

Der Optimist glaubt wir leben in der besten aller möglichen Welten. Der Pessimist fürchtet das sei wahr. (Hannibal)

"... aber jetzt fühlt sich nicht mal mehr das Lachen gut an." oder

`So fühlt es sich an, wenn man Freunde hat. Das ist nichts Vorübergehendes. Das hört nicht auf, wenn ich durch die Tür gehe.` /(Ich werde immer da sein, wo du auch bist)

.......