Schockoticket in die Niederlande?

4 Antworten

Das Schokoticket ist u. a. in den Zügen der Linie RE13 bis nach Venlo gültig und in den Zügen der Linie RE19 bis nach Arnhem (und das nicht nur während der Ferien, sondern jederzeit).

Du kannst mit dem Zug nach Arnheim oder Venlo fahren. Arnheim ist schon richtig tief drin

Klar..die Rückkehr kostet dich dann halt ein paar Tage Quarantäne...ist ja auch egal...!

nordlyset  24.12.2021, 11:24

Wenn man geimpft oder genesen ist und bei der verpflichtenden Einreiseanmeldung seinen Impf-/Genesenennachweises mit hochlädt, entfällt die Quarantäne. Auch wenn man den Nachweis nicht hochlädt, endet die Quarantäne mit dem nachträglichen Übermitteln des Nachweises.

Ebenfalls ausgenommen sind Aufenthalte von unter 24 Stunden.

In Holland ist gerade Lockdown, den Ausflug solltest du verschieben.

nordlyset  24.12.2021, 11:20

Es ist nicht verboten, im Land Ausflüge zu machen. Man darf sich trotz Lockdown frei bewegen.