Schnullerketten Zubehör wo kaufen?

4 Antworten

Hallo,

wir empfehlen auf jeden Fall speichelfeste Perlen. Eine spezielle Schnullerkette kennen wir nicht, aber div. Perlenfädelgummis und Schnüre gibt es schon. Wir geben jedoch zu bedenken, das es sich hier um verschluckbare Kleinteile handelt. Gerade bei kleinen Kindern ist das nicht ganz ungefährlich, weil sie alles in den Mund nehmen oder/und darauf rum beißen. Bei fertigen Schnullerketten aus dem Fachhandel kann man davon ausgehen, das diese für ihre Bestimmung getestet wurden. Bei einer selbstgebastelten Kette ist das immer so eine Sache. Keiner weiß letztendlich wie stabil diese Kette auf Dauer ist. Uns wäre das persönlich zu gefährlich, einem Kleinkind eine Kette mit verschluckbaren Kleinteilen zu basteln. Aber das müssen Sie letztendlich selbst entscheiden. Wir würden uns in einem Kinderfachgeschäft entsprechend beraten lassen, was es für spezielle Schnullerketten gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Prima-Basteln

Du willst ggf. mehrere 100 km fahren? Wenn nicht, solltest du zumindest eine Region angeben.

In verschiedenen Bastelläden hab ich schon speichelfeste Holzperlen gesehen. Spezielleres Schnullerkettenzubehör könnte vor Ort schwierig werden.

Das bekommst du in jedem gut sortierten Bastelladen !