Schnitzerei im Baum später weiter oben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte sich dein Kunstwerk kaum nach oben bewegen, zumindest nicht, wenn du einen Laubbaum zerkratzst - die Rinde wächst immer weiter nach außen, die oberen Teile bilden ihre eigene Rinde, die dann wieder nach außen wächst (schau mal unter "sekundäres Dickenwachstum")

neymaristthe
Fragesteller

Danke! Das ist nämlich genau das was ich meinte mal irgendwo gehört zu haben. Und jetzt fällt mir auch wieder ein dass mein biolehrer uns das mal erklärt hat. Vielen Dank für deine Antwort, werde sie so bald wie möglich als hilfreichste Antwort auszeichenen. lg neymaristthe

Tja, Bäume wachsen nicht nur in die Breite, sondern auch in die Höhe, ganz wie wir.

Ne das stimmt nicht und abgesehen davon Bäume ritzt man nicht !!!!!