Schneller sein als das Spiegelbild?

27 Antworten

Du bist immer schneller als dein Schatten oder dein Spiegelbild. Du kannst es mit dem Auge nur nicht erkennen.

GTH2014  26.01.2016, 05:15

Nachtrag: Licht braucht 3,33 Nanosekunden für einen Meter. Wenn dein Schatten 10 m weiter auf eine Wand geworfen wird, bist du ca. 33,33 Nanosekunden schneller als dein Schatten bzw. als dein Spiegelbild.

Das ist unmöglich. Du kannst es nicht überholen, du wirst halt nur in die vergangenheit schauen. Wenn du schneller als das licht bist, braucht das licht zu lange damit du die gegenwet siehst. Du wirst also quasi im spiegel ein spiegelbild haben, welches veraltet ist. Nur kannst du das natürlich nicht swhen, da du schneller als das licht und damit deinem blick bist

Du bist IMMER schneller als dein Spiegelbild. Das Spiegelbild ist die reflektion des lichtes welches von dir abgeht. Licht benötigt auf jeder Strecke eine bestimmte Zeit. So bist du schneller als das Licht was du im Spiegel siehst. Es ist nur nicht wahrnehmbar.

Theoretisch sind wir immer schneller als das Spiegelbild.

Natürich ist eine Verzögerung im Spiegelbild, bereits ohne die Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten oder auch nur anzunähern : Die Zeit, die das Licht benötigt um an den Spiegel zu kommen und dann, reflektiert, in Deine Augen. Das geht natürlich derart schnell, dass wir langsame Menschen diese Verzögerung nicht wahrnehen können.Jedoch wurde anlässlich einer Mondumrundung eindeutig bewiesen : Die sehr genauen Uhren an Bord hatten bei der Rückkehr Sekunden Versetzung gegenüber der Atomuhr auf der Erde.Auch Satelliten unterliegen diesem Effekt : Die Uhren der GPS-Satelliten müssen andauernd auf die Atomuhrzeit auf der Erdoberfläche synchronisiert werden, sonst kommt's zu Ortungsfehlern...Das war auch der Grund des Irrtums, den Wisssenschaftler nord-südlich der Alpen begangen hatten, als sie ein Partikel schneller als Licht gemessen zu haben dachten. Sie hatten sich auf Satellitenuhren verlassen... und diese liefen eben nicht ganz gleich...

Falls dies Deine Frage, in der es scheint's auch um "Relativität" geht, wenigstens teilweise beantwortet (?).