Frage von littlemissbe 03.07.2012

schnelle schmerzlose suizidmethode

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r littlemissbe,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.  Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). 

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

Die Frage wurde geschlossen.
  • Antwort von gri1su 03.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kennst doch sicher eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme.

Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Lehrer....

Oder ruf einfach mal bei der Telefonseelsorge an.

Rufnummern der Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

· Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Freitag 15- 19 Uhr)

Vielfach ist es schon hilfreich, wenn man sich sein Leid mal von der Seele reden kann - wenn ein guter Zuhörer da ist. Und gute Zuhörer hören eben nicht nur, sondern helfen auch mit Rat und Tipps.

Auf jeden Fall brauchst du dringend Hilfe - und es gibt viele Leute, die dir helfen wollen und auch werden. Nur den ersten Schritt musst du selbst tun, indem du dich Jemandem anvertraust.

Du brauchst keine Scheu zu haben. Wen auch immer du ansprichst - du wirst mit deinem Problem ernst genommen werden.

Auch wenn du im Moment so ziemlich ins Dunkle schaust: Es gibt mit Sicherheit auch für dich ein Licht am Ende deines Tunnels - und eine Lösung.

Also - gib bitte nicht auf, nimm Hilfe in Anspruch. Alles Gute und viel Glück

• Antwort von ShavasDE 03.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

''Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Du solltest dich an einen Freund, Verwandten oder eine andere Vertrauensperson wenden und mit dieser über dein Problem reden.

Natürlich kannst du auch den ganzen Tag über die Telefon-Seelsorge anrufen.''

• Antwort von Daoga 03.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du schreibst Quatsch mit Soße. Sterben tust Du noch früh genug, vorher sollst Du LEBEN!!!! Schreib lieber, was für Probleme Du konkret hast, vielleicht bekommst Du hier Lösungen, wenn Du nicht zur Beratung gehen willst!

• Antwort von Schnoogele 03.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dir kann geholfen werden ! Dein jetziger Zustand ist eine Krankheit. Du musst in ärztliche Behandlung und du wirst sehen dass das Leben wieder Spass macht. Du wirst sehen. Lass dir bitte helfen!

• Antwort von blanccoca 03.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mach ne Therapie, denk an die Leute die dich lieben, die du dann in dieser Welt alleine lässt!!!!

Wenn du an Suizid denkst, und du weg bis (tot) wirst du vermisst und die Leute die dich vermissen werden irgendwann auf den selben Gedanken kommen, SELBSTMORD IST KEINE LÖSUNG - ES MACHT ALLES NUR NOCH SCHLIMMER...

Sorry, aber ich kann sowas nicht hören - Ich bring mich um & ich bring dich um, wie kann man nur so denken?

-- Es ist ein Teufelskreis... Und ich rate dir an, fang ihn garnicht erst an oder hör in auf! Beende ihn & ändere deinen Lebenstil, denk jeden Tag " Das Leben ist schön" , mach dir selbst kleine Lebensfreuden, wie einen Blumenstrauss -

Wenn du dich umbringst - sind deine Probleme nicht gelöst, denn "wer aufgibt hat schon verloren!" , ...

Ich hoffe wirklich du überlegst es dir anders,

jeder Mensch hat eine Zweite Chance verdient, nur nimmt sich nicht jeder diese Zweite Chance!! Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du es nicht machst, denn wer weiss, vielleicht bereust du es schon wenn du merkst wie du einschläfst oder wenn es etwas wie ein "Leben nach dem Tod" gibt - ich stell es mir immer so vor... Dann denke ich mir, nein, sie werden mich vermissen - Sogar die die ich nicht leiden kann & die mich nicht leiden können...

Und ich denke mir auch, nein, weil es vielleicht doch sehr weh tut & dass es das alles nicht wert ist. Irgendwann stirbst du sowiso - man hat nur 1 Leben und sollte dieses nicht einfach so wegwerfen!!!

Nochmal, SELBSTMORD IST KEINE LÖSUNG & ich spreche aus Erfahrung, was den Umgang mit dieser Art Trauer angeht & ich will nicht, dass es mehr Menschen so geht , ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen , aber ich hoffe, dass ich dir zeigen konnte, das du deine 2. Chance nutzen solltest!!!

• Antwort von bestatterhh 03.07.2012

Altersschwäche hat sich seit Jahrhunderten bewährt- ist aber eher nicht mit dem Begriff ´schnell´ kombinierbar.

Ich würde aber erstmal die ´Nummergegenkummer´ oder etwas ähnliches kontaktieren. Mit einem Freitod mag man- in der verschrobenen Perspektive des Betroffenen - eine Lösung sehen, tut seinen Mitmenschen aber weh.

Den eigenen Tod, den stirbt man nur. Mit dem seiner Lieben, muß man leben.

• Antwort von StupidGirl 03.07.2012

Ich bediene mich mal der Antwort eines anderen Users zu einer ähnlichen Frage, weil ich sie einfach super fand:

Die schmerzloseste und einfachste Art aus dem Leben zu scheiden, ist das altern!!!

• Antwort von lasvegasboy96 03.07.2012

Geh zum Psychologen Suizid ist keine Lösung glaub mir. Ich hatte mal das gleiche Problem doch dann hab ich mir gedacht was ich alles verlieren würde :O Famile, Freunde, meine Kleine Schwester sie alle würde ich einfach so im Stich lassen und sie waren für mich immer da, wenn ich sie braucht und das mir Kraft gegeben :) und ich hab diese Zeit nun hinter mir gelassen Denk drüber nach es wird viele Leute geben den du mehr weh tust als du dir jee denken kannst :( Lass es !!

• Antwort von flauschigx33 03.07.2012

bitte hol dir hilfe! glaub mir, psychatrien sind nicht so schlimm wie man von denen denkt. wenn du dich umbringst, wirst du dich früher oder später dafür hassen, dass du dein leben einfach beendet hast. mach mir bitte den gefalen, sprch mit einer engen person darüber und hol dir hilfe! suizid ist keine lösung..

• Antwort von mehaba 03.07.2012

Schmerzlos ist keine Methode. Auch wenn es dir danach egal sein kann, deine Angehörigen und Freunde werden den Schmerz für immer spüren.

Sei nicht zu feige zum Leben und such dir Unterstützung von einem Psychiater.

• Antwort von bienchen12 03.07.2012

wenn du es umbeidingt tun willst, dann wüsstest du auch wie du es machst ;)

was ist denn so schlimm an deiner situation? versuch mit jemandem zu sprechen.

LG

• Antwort von Lunachan 03.07.2012

Dir sage ich ganz bestimmt nicht, was die schnellste Methode ist! Du darfst dein Leben doch nicht einfach so wegwerfen! Anderen geht es viel schrecklicher und sie leben trotzdem! Denk an deine Familie, Freunde, etc. Lebe!

• Antwort von Greenmile1432 17.02.2013

Mir geht es ähnlich. Ich hab nur einen wirklichen Freund und die einzige Person die mich wirklich liebt ist meine Mutter. Außerdem scheitere ich an allem was ich in meinem leben versuche. Ich finde auch keinen Ausweg mehr bis auf den Suizid.

• Antwort von MissGoth 29.01.2013

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich denke seit Jahren das selbe. Ich habe Borderline und wurde als Kind 4 mal vergewaltigt. Aber das Leben einfach wegzuwerfen ist keine Lösung. Denk an die Leute die dich lieben. Du solltest dir Hilfe suchen. Kopf hoch

• Antwort von MissGoth 29.01.2013

Ich habe auch ständig solche Gedanken. Von morgens bis abends... Ich habe Borderline und wurde 4 mal vergewaltigt. Aber das Leben weg werfen ist keine Lösung. Du brauchst dringend Hilfe... Kopf hoch.

• Antwort von Kahlbutz 15.12.2012

Hallo littlemissbe,

Du bist sehr verzweifelt. Hast Du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Ansonsten kannst Du mir auch auf meine Privataddresse: "Juergen.kort@gmx.net" schreiben.

Alles Gute

Jürgen

• Antwort von lossa21 24.10.2012

Mhm glaub mir ich weiß auch wo von ich jetz sprechen werde! Seit dem ich 15 fast 16 war habe ich diese gedanken wie du ...ich hatte nie eine schöne kindheit nie jemand der für mich da war oder mich richtig verstanden hat was mich oft dazu bewegt hat alles noch schlimmer zu sehen weil ich nie jemanden hatte ... und habe angefangen mich selbst zu verletzen! was mir ein gutes befreiendes gefühl für den moment gab...habe auswege gesucht um meinem leben zu enfliehen habe gekifft usw...hatte schwere zeiten! Ich weis es gibt leute die mehr probleme haben aber meine langen mir volkommen ich bin jetz 21 und es kommt immer wieder der gedanke an suizid...aber habe immomen immer noch einen kleinen halm wo ich mich dran festhalten kann aber wenn der mal weg ist weis ich meinen ausweg! aber such dir erst mal hilfe!

• Antwort von lossa21 24.10.2012

wieso willst du dich umbringen,,,? glaub mir ich bin 21 und habe diese gedanken immer wieder und zwar immer wenn ich mehr und mehr in ein loch reinfalle was nie zu enden scheint und nur mehr und mehr auf einen zu kommt und man keinen sinn mehr sieht....ich habe ein schreckliche kindheit gehabt war eig immer auf mich alleingestellt ...aber ich finde normalerweise immer wieder ein kleines licht im dunkeln was mich aufhält! darüber bin ich froh...aber habe auch oft diesen gedanke warum wartest du immer wieder werde nur vom leben und vielen leuten in meinem leben enttäucht! was auch ritzen und alles mit sich gebracht hat! such dir ein licht und halte dich dran dann siehst du es vil auch so wie ich und ob ein jahr mehr oder nicht leben wo man schauen kann ob es sich lohnt schadet nicht so mach ich es seit dem ich 16 bin!

• Antwort von vidaveras 19.08.2012

Darf doch wohl nicht wahr sein, wenn du dich wirklich umbringen willst, würdest du nicht so viel schreiben, sondern es einfach tun aber dazu scheinst du zu feige zu sein, belästige nicht andere Menschen mit Deinen Hirngespinsten. Gehe zu einem guten Psychologen, denn deine Schnewittchenvorstellungen nimmt niemand ernst. Was Du da machst ist nur ein Hilfeschrei " Bitte kümmert Euch um mich", vielleicht kümmerst du dich einmal um andere. Dein Gejammere macht mich wütend, ich habe täglich mit sehr kranken Menschen zu tun, die alles dafür geben würden schmerzfrei zu sein und einfach nur glücklich ihr Leben leben dürfe.

• Antwort von kristinaengel 12.08.2012

Ich versteh dich was auch immer du hast. Ich denke genau an das selbe und bisher wurde mir die Frage nicht beantwortet.

• Antwort von Bulldozer46 06.07.2012

Bei mir war es so... Als ich etwa 15 Jahre alt war haben meine Suizidgedanken angefangen. Warum hatte ich sie? Ich wollte einfach mehr Kollegen haben. Und wenn ich mich umgebracht hätte wollte ich das die Leute für trauern würden. Wobei ich töt gewesen wäre und nicht mitnekommen hätte. Wenn die Leute für trauern würden. Mit 16 Jahren wurde es schlimmer. Da war es fast schon so weit dass ich mich umgebracht hätte. Ich fing schon an mit dem Schreiben eines Abschiedsbriefes. An diesem Tag habe wurde es mir klar dass ich gar nicht sterben wollte. Und so fing ich an immer wie weniger an diesen Gedanken zu denken. Damit ich mich nicht umgebracht hätte. Ich hatte auch Schul Probleme. mit den Noten die Lehrstellen Suche und die Gamesucht. Ich habe sehr wenig für die Schule gemacht. Und sehr viel gezockt da ich auf Bewerbungen kein bock hatte. Heute bin ich froh dass ich mich nicht umgebracht habe. Ich werde in 2 Monaten 18 Jahre alt und ich will und muss mein Leben selber in die Hände nehmen. Ich musste ein zusätzliches Schuljahr machen da ich keine Lehrstelle gefunden habe. Heute war mein letzter Schultag. Und ich habe realisiert dass ich die Möglichkeit gehabt habe noch ein Jahr in die Schule gehen zu dürfen. In einem Monat fange ich meine Ausbildung ann. und ich bin so Glücklich dass ich sie machen kann. Auch wenn ich nie gedacht habe dass ich es bis heute schaffen werde mich nicht umzubringen. Anfangs dieses Schuljahr hat mir jemand gesagt ich solle mich umbringen. Und ich habe es ernst genommen und ich hätte es auch gemacht .Wer ist so blöd dass es sich umbringt wenn es ihm jemand sagt. Ja ich war blöd doch ich habe es geschafft aus diesen Suizidgedanken rauszukommen. Auch ohne unterstützung von jemand denn niemand weiss was ich vor hatte. Ich hoffe dass du diesen fehler nicht machen wirst. Denn wenn du diesen Fehler machen würdest könntest du nicht wissen ob du es gemacht hast. Denn du wärst tot und deine Familie und alle anderen trauern würden. Ich denke fast jeder hat einmal suizidgedanken. Doch es gint wennige Leute die es einem erzählen was sie haben. Denn sie haben angst das sie nicht ernst genommen werden oder irgenwas mit dir machen. Glaub mir ich du wirst froh sein wenn du noch weiterhin leben wirst. Den das Leben ist aus GUTEN und schlechten Dingen gemacht.

• Antwort von Eldor 03.07.2012

Hallo littlemissbe,

deine Situation klingt aussichtslos, du scheinst nur noch ins Schwarze zu gucken. Gib diesem Gefühl einen Ausdruck: mal ein Bild, tanz deinen Tanz, sing dein Lied, iss oder trink etwas Bitteres, schreib deine Geschichte. Dann leg dich ins Gras und lass das Schwarze aus dir heraus und das helle Sonnenlicht in dich hineinkommen. Spür, wie es deinen ganzen Körper erreicht.

Dann entscheide dich für eine Menschen, dem du vertraust und sprich mit ihm.

• Antwort von Chrysanteme 03.07.2012

Ich habe 5x versucht, und es glücklicherweise nicht geschafft, mir das Leben zu nehmen. Und eines kann ich dir aus Erfahrung sagen: Es gibt zig Millionen Leute auf der Welt, denen es sehr viel schlimmer ergeht als dir. Es gibt immer einen Grund zu leben. Wenn du momentan keinen Grund siehst, KANN das daran liegen, dass du ihn nicht sehen willst.

Ich kenne viele, die haben sich extreme Probleme nur eingeredet, die Probleme waren gar nicht da bzw. hätten mit geringem Aufwand beseitigt werden können. Mach dich selber weder krank noch kaputt.

Und falls das eine Trollfrage ist: Schäm dich, das Mitgefühl anderer Leute auszunutzen! Falls nicht, vergiss den Satz mit der Trollfrage einfach.

• Antwort von Sennid 03.07.2012

gibt es nicht schmerzlos

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!