schnelle schmerzlose suizidmethode

Support

Liebe/r littlemissbe,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.  Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Bei mir war es so... Als ich etwa 15 Jahre alt war haben meine Suizidgedanken angefangen. Warum hatte ich sie? Ich wollte einfach mehr Kollegen haben. Und wenn ich mich umgebracht hätte wollte ich das die Leute für trauern würden. Wobei ich töt gewesen wäre und nicht mitnekommen hätte. Wenn die Leute für trauern würden. Mit 16 Jahren wurde es schlimmer. Da war es fast schon so weit dass ich mich umgebracht hätte. Ich fing schon an mit dem Schreiben eines Abschiedsbriefes. An diesem Tag habe wurde es mir klar dass ich gar nicht sterben wollte. Und so fing ich an immer wie weniger an diesen Gedanken zu denken. Damit ich mich nicht umgebracht hätte. Ich hatte auch Schul Probleme. mit den Noten die Lehrstellen Suche und die Gamesucht. Ich habe sehr wenig für die Schule gemacht. Und sehr viel gezockt da ich auf Bewerbungen kein bock hatte. Heute bin ich froh dass ich mich nicht umgebracht habe. Ich werde in 2 Monaten 18 Jahre alt und ich will und muss mein Leben selber in die Hände nehmen. Ich musste ein zusätzliches Schuljahr machen da ich keine Lehrstelle gefunden habe. Heute war mein letzter Schultag. Und ich habe realisiert dass ich die Möglichkeit gehabt habe noch ein Jahr in die Schule gehen zu dürfen. In einem Monat fange ich meine Ausbildung ann. und ich bin so Glücklich dass ich sie machen kann. Auch wenn ich nie gedacht habe dass ich es bis heute schaffen werde mich nicht umzubringen. Anfangs dieses Schuljahr hat mir jemand gesagt ich solle mich umbringen. Und ich habe es ernst genommen und ich hätte es auch gemacht .Wer ist so blöd dass es sich umbringt wenn es ihm jemand sagt. Ja ich war blöd doch ich habe es geschafft aus diesen Suizidgedanken rauszukommen. Auch ohne unterstützung von jemand denn niemand weiss was ich vor hatte. Ich hoffe dass du diesen fehler nicht machen wirst. Denn wenn du diesen Fehler machen würdest könntest du nicht wissen ob du es gemacht hast. Denn du wärst tot und deine Familie und alle anderen trauern würden. Ich denke fast jeder hat einmal suizidgedanken. Doch es gint wennige Leute die es einem erzählen was sie haben. Denn sie haben angst das sie nicht ernst genommen werden oder irgenwas mit dir machen. Glaub mir ich du wirst froh sein wenn du noch weiterhin leben wirst. Den das Leben ist aus GUTEN und schlechten Dingen gemacht.

Mhm glaub mir ich weiß auch wo von ich jetz sprechen werde! Seit dem ich 15 fast 16 war habe ich diese gedanken wie du ...ich hatte nie eine schöne kindheit nie jemand der für mich da war oder mich richtig verstanden hat was mich oft dazu bewegt hat alles noch schlimmer zu sehen weil ich nie jemanden hatte ... und habe angefangen mich selbst zu verletzen! was mir ein gutes befreiendes gefühl für den moment gab...habe auswege gesucht um meinem leben zu enfliehen habe gekifft usw...hatte schwere zeiten! Ich weis es gibt leute die mehr probleme haben aber meine langen mir volkommen ich bin jetz 21 und es kommt immer wieder der gedanke an suizid...aber habe immomen immer noch einen kleinen halm wo ich mich dran festhalten kann aber wenn der mal weg ist weis ich meinen ausweg! aber such dir erst mal hilfe!

''Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Du solltest dich an einen Freund, Verwandten oder eine andere Vertrauensperson wenden und mit dieser über dein Problem reden.

Natürlich kannst du auch den ganzen Tag über die Telefon-Seelsorge anrufen.''

dir kann geholfen werden ! Dein jetziger Zustand ist eine Krankheit. Du musst in ärztliche Behandlung und du wirst sehen dass das Leben wieder Spass macht. Du wirst sehen. Lass dir bitte helfen!

Du schreibst Quatsch mit Soße. Sterben tust Du noch früh genug, vorher sollst Du LEBEN!!!! Schreib lieber, was für Probleme Du konkret hast, vielleicht bekommst Du hier Lösungen, wenn Du nicht zur Beratung gehen willst!

littlemissbe
Fragesteller

genau quatsch mit soße das ist ja klar gewesen ich wette das oder ähnliches lese ich noch oft aber komme mal in meine situation dann wirst du merken das man nicht über seine probleme reden will sondern NUR STERBEN will...

Daoga  03.07.2012, 13:01
@littlemissbe

Genau das ist die falsche Einstellung! WARUM willst Du sterben? Wie sieht Deine Situation denn aus? Es gibt Leute, die sitzen in irgendeinem Bananenstaat hinter Gittern und werden jeden Tag gefoltert und wollen trotzdem leben (und sei´s nur, um den Folterern in den A*** zu treten), und Dir geht es bestimmt besser und Du denkst trotzdem an Selbstmord? +vornehm-ans-Hirn-tipp+ Also. mach Butter bei die Fische, her mit den Problemen, oder hör auf zu trollen!