Wie soll ich ihm absagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acht Monate ist ja nun nicht eben mal kurz. Da ist es verständlich, dass man sich auch mal real sehen möchte.

So kurzfristig abzusagen wäre unfair. Das hättest du dir vorher überlegen müssen und schon gar nicht erst zustimmen sollen für eine Verabredung, die du nicht willst.

Man sagt nicht ja, wenn man nein meint und sagt dann im letzten Moment ab mit einer fadenscheinigen Notlüge, sondern muss dann auch zu seinem Wort stehen.

Von daher, Kopf runter und durch, man kann da nicht kneifen. Nimm es als Lehrgeld für ein anderes Mal. Sage nein zu einem Vorschlag, wenn du das nicht möchtest.

Das ist weitaus weniger schlimm, als wenn sich jemand Zeit reservierte, plante und sich freut, nur im letzten Moment eine Absage zu kassieren.

Und sonst, wenn du wirklich total nicht möchtest, dann stehe wenigstens zur Wahrheit, dass du das gar nie wolltest und dich überreden hast lassen.

Denn mit einer Ausrede wirst du ihn vielleicht nun los, weil er dir glaubt und denkt, da kannst du nix dafür. Aber natürlich wird er es dann verschieben wollen und was dann?

Er soll klipp und klar wissen, dass du prinzipiell an keiner Begegnung mit ihm interessiert bist. Weder heute noch morgen und auch nicht übermorgen.

Entweder begnügt er sich dann einfach trotzdem mit dir in Verbindung zu bleiben oder findet es für sich als Zeitverschwendung.

Aber man darf niemanden einfach hinhalten, nur weil einem das Eine gefällt, man aber das Andere gar nie will.

Jeder verdient diese ganz klare Ausgangslage, die so und nicht anders ist.

Sei einfach ehrlich und sage dass du heute keinen Bock hast. Bevor er sich auf den Weg macht und umsonst irgendwo hin geht. Dann hoffe ich er sieht auch endlich dass du einen sehr sehr miesen Charakter hast und wird dich dann hoffentlich vergessen. Sorry 8 Monate und du schaffst es nicht ehrlich zu sein... Niemand hat sowas verdient!

Nicht aufmachen! Stell dich einfach tot

Ersatzweise schlag noch rasch einen Treffpunkt an einem neutralen Ort vor kA Eisdiese, Biergarten sonstwas. Wenn es da brenzlich wird, kannst du gehen oder geh auf Klo und ruf eine Freundin an, die dich rausholt.

Tipp für die kommenden Blind-Dates:
IMMER ein neutraler Ort. Die eigene Wohnung ist etwas sehr intimes

Klar absagen! Und zwar zackig, bevor sich der arme Kerl umsonst auf den Weg macht.

Man man man, ist es echt so schwer heutzutage einfach mal ehrlich zu sein?!

Aufjedenfall lieber die Wahrheit sagen! Das Du noch nicht soweit bist zum Beispiel

Baje7bxa  01.09.2023, 13:07

Das wäre, gerade wo der Typ losfährt nicht wirklich Ideal. Dann geht es von einer Lüge aus. Lieber eine schnelle Ausrede u gut ist es.