Schnell wax auf sofa entfernen

1 Antwort

Nach dem Hartwerden zunächst das oberflächliche Wachs abschaben; das geht umso besser, je kälter es im Raum ist. Das in den Stoff eingedrungene Wachs wird dann am besten durch Erwärmen und Aufsaugen entfernt; das geht z.B. mittels Löschpapier, aber auch mit Küchenrolle, Papiertaschentuch oder WC-Papier und Bügeleisen. Das Bügeleisen braucht nicht besonders heiss sein, zwei Punkte reichen bequem. Saugmaterial auflegen und bügeln, bis das Papier (öfters umgelegt) das ganze Wachs aufgenommen hat.

TomSim
Fragesteller

Das problem ist ich hab als es noch flüssig war drüber gerieben jetz ist es da so im sofa

Cougar99  05.04.2015, 14:57
@TomSim

Dann ist nur die Bügelmethode nutzbringend, am besten vom Rand der Wachsreste nach innen erhitzen.