Schnell Geld machen als Teenager wie?

5 Antworten

Da gibt es Nebenjobs, die du machen kannst. Aber auch das geht nicht auf die Schnelle da das Gehalt auch erst an einem bestimmten Tag ausgezahlt wird. Außerdem darf auf keinen Fall die Schule unter dem Nebenjob leiden.

Gleichgültig, wie alt Du sein magst ... auf die Schnelle kann niemand Geld machen!.

Wenn Du Deiner Mutter finanziell unter die Arme greifen möchtest, such Dir einen kleinen Job wie Zeitungen austragen, Regale im Enzelhandel auffüllen, Apothekenbote (bringt bestellte Medikamente zu den Kunden/Patienten). Deinen Lohn kannst Du Deiner Mutter geben.

"Schnell und einfach" und das auch noch legal oder moralisch vertretbar?
Das ist schwierig. Das sind eher Jobs, die Du (hoffentlich) nicht machen möchtest. ;-)

Ohne Ausbildung, parallel zur Schule (?) bleiben da nur so Jobs wie "Zeitung austragen" usw. Das ist dann aber nicht schnell, nicht einfach und vor allem nicht viel.
Aber vielleicht besser als nix?

Nur, wenn Du noch zur Schule gehst - lass die darunter nicht leiden.

Du selbst kannst grundsätzlich gar kein Geld "machen".

Sprich mit ihr, und wende Dich ggf. an Erwachsene Deines Vertrauens.

Falls alles nicht erfolgreich, wende Dich an das Jugendamt, sofern Du unter den finanziellen Problem nicht ausreichend versorgt wirst.

Es gibt kein schnelles Geld. Und alles was du an Geld einnimmst muss zudem noch versteuert werden. Du darfst das nicht mit Taschengeld verwechseln. Die 10 Euro die du bekommst wenn du zB Rasen mähst helfen deiner Mutter nicht. Du darfst auch nur arbeiten, wenn deine Mutter das OK gibt.

Du solltest dich auf deine Schule und deine Ausbildung konzentrieren. Damit hilfst du ihr zwar heute nicht, aber vielleicht in der Zukunft.