Schneidezähne ungleich geworden wegen Zahnspange. Was tun?

4 Antworten

Es dauert ein bisschen bis sich die Zähne verändern. Einmal hat mein Kieferorthopäde meine Brackets zum Beispiel total komisch geklebt und am Ende sah dies auch gut aus. Wahrscheinlich hat dein Kieferorthopäde deine Zähne nur vorübergehend in diese Position versetzt, um sie später noch gerader zu bekommen und anderen Zähnen zu helfen. Die Veränderungen hat er mit Sicherheit nicht übersehen. Aber wenn du dir total unsicher bist, dann schau mal bei ihm vorbei :)

Manchmal ist es nötig, die Zähne erst in eine Richtung zu verschieben, in der man sie später gar nicht haben will. Dein Kieferorthopäde hat bestimmt nicht mehrere Termine lang übersehen, dass sich die Zähne bewegt haben. Grundsätzlich gilt, dass du dich bei deinem Kieferorthopäden melden solltest, wenn du unsicher bist. Schadet ja nichts, wenn dein Kieferorthopäde schon früher draufschaut, wenn du dich danach besser fühlst.

das hängt ab wann dein termin ist! Erst in 4 Monaten? Dann ruf an. Aber schon in 1-2 Woche dann kannst du warten. Hätte aber kein großes Vertrauen mehr zu den Ärzten ... die Zahnspange ist dafür da um Fehlstellungen zu korrigieren und nicht um sie zu verschlimmern.

armagan067
Fragesteller

Mein nächster termin ist am 1.9

So sehen die aus

 - (Zahnspange, Schneidezahn)
Kronleuchter22  28.07.2015, 19:15

bei mir war das auch so bzw. ist noch so ich gehe den einen zahn bald schleifen lassen 1 mm. das sind die gleich. kannst du auch machen. kostet nichts