Frage von tibech, 51

Zahnspange raus trotz Lücke?

Hallo In 2,5 Wochen soll meine Zahnspange raus. Seid ich das letzte mal da war, habe ich eine mini Lücke zwischen den Schneidezähnen unten bekommen. Denkt ihr die geht in den 2,5 Wochen zurück? Oder soll ich mal anrufen, und das denen sagen, dass ich eine Lücke bekommen habe oder einfach abwarten zum Termin? Ich freue mich nämlich total drauf, wenn meine Zahnspange raus kommt. Übrigens bekomme ich nach der festen keine Lose oder sonstiges. Liebe Grüße

Antwort
von testwiegehtdas, 40

Manchmal wird kurz vor dem Ende eine kleine Lücke provoziert, da sich die Zähne nach dem Entfernen der Klammer oft noch mal minimal verschieben.

Ich würde daher bis zu dem Termin warten und da ansprechen, ob das so gehört oder nicht. Das kann dir nur dein Kieferorthopäde sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten