Schneide Programm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lossless Cut Portable - lossless video and audio cutter

OBS Studio Portable - live streaming and recording software

OpenShot Portable - full-featured video editor

Shotcut Portable - full-featured video editor

TEncoder Video Converter Portable - convert, rip, and download video

VirtualDub Portable - video processing and capture utility

Normal hätte ich es Dir als portable Version empfohlen, aber beim Öffnen der Webseite wird man anscheinend aktuell mit Werbung zu gemüllt. Daher lieber beim Hersteller herunterladen. ;)

Ich würde mich Videogruebler anschließen und Shotcut empfehlen. Das Programm ist echt toll und bietet alles was man als Laie/Hobbyfilmer braucht.

Sehr einfach zu bedienen wäre z. B. Microsoft Clipchamp, ich war anfangs auch skeptisch aber das ist tatsächlich sehr brauchbar. Zusätzlich bietet das schöne vorgefertigte Titel, Bauchbinden usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

ShotCut ist eine freie Software für Windows, Mac und Linux. Alle gängigen Formate für Video, Fotos und Audio können mehrspurig editiert werden. Mit Proxymodus.Timelinemarker: ja, Clipmarker: nein. Transformieren und viele Filter und Effekte. Teilweise mit Keyframes!. Chroma Key (Blue-, Greenscreen). Stabilizer (Entwackler). Einfaches Titler-Tool. Audiolautstärke mit Keyframes, kein klassisches "Gummiband". Audio-Visualisierung. Platzsparende Timelines. Export als Videofile (auch GIF) in ein Verzeichnis z.B. USB-Stick. Enthält kein Video-DVD-Brenntool. Sprache wählbar, jedoch ohne Hilfefunktion und Manual in deutsch.

https://shotcut.org/howtos/Erste Schritte mit Shotcut.pdf

https://www.shotcut.org/download/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davinci Resolve. Es gibt einmal eine kostenlose Version und eine Studio-Version für 300 Euro.

Anonym3027
Fragesteller

Danke schau ich mir mal an