Schnee mit 6 grad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann sein.
Unten sind es sechs Grad. Aber da oben im Himmel ist es um einiges kälter.
Also gefriert das Wasser da oben zu Schnee und kommt hier runter. Der Schnee bleibt nur wahrscheinlich nicht wirklich liegen schätze ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Naturfreund10  14.11.2023, 19:02

Gut erklärt!

Der Schnee, wird eindeutig nicht liegen bleiben, da es erst bei Minusgraden, gefriert.

Hallo anonym200886!

JA!

Es kann wirklich schneien. Denn Schnee kommt ja aus dem Himmel. Da ist es viel kälter als unten! Deshalb wird der Schnee in der Atmosphäre gefrieren und unten ankommen. Der Schnee, wird bei 6°Celsius nicht gefrieren, da es Minusgrade erfordert, damit der Schnee liegen bleibt.

LG

Naturfreund10🤗💚🕊️