Taut Schnee auf Kunstrasen schneller?

3 Antworten

Grundsätzlich sollte der Schnee auf dem Kunstrasen schneller tauen als auf anderen Untergründen, da die Oberfläche des Kunstrasens mehr Wärme absorbiert und diese wieder abgibt. Allerdings hängt es stark vom Wetter ab – ob es kalt oder warm ist, windig oder nicht usw. Daher kann man leider nicht pauschal sagen, wann genau der Schnee auf dem Kunstrasen geschmolzen sein wird. Am besten beobachten Sie den Zustand des Rasens in den nächsten Tagen und entscheiden dann, wann Sie mit Ihrem Training beginnen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Kunstrasen ist normalerweise ziemlich restistent was Witterung angeht, deswegen sollte der Schnee auch schneller auftauen. Hier https://www.kunstrasen-koenig.de/kunstrasen-faq  schreiben sogar Spezialisten für Kunstrasen, dass es der Fall sein sollte, weil das Wasser besser ablaufen kann. Ich hoffe das hilft dir weiter 😊

Ein tolles Workout wäre, wenn ihr mit der Schneeschippe einfach den Schnee wegschippt ;-) So wäre der Platz gleichzeitig früher bespielbar