Schneckenmilben?

1 Antwort

Leide ist das Bild ziemlich schlecht, da erkennt man nicht wirklich was, für mich sehen einige der Punkte allerdings nach Baby Schnecke aus…. Entweder ich irre mich total oder das sind kleine Häuschen.

Falls es doch Milben sind ist das aber auch nicht direkt etwas schlimmes, es gibt eigentlich nur eine, für Schnecken gefährliche Art und das ist die Schneckenmilbe (Riccardoella). Und da kannst du dir sicher sein, diese ist es definitiv nicht. Schneckenmilben leben im Atemloch und haben eine sehr auffällige Rautenform, deine Tierchen sind aber rund, zumindest sieht es auf dem Bild so aus.
Sollten es Milben sein, lass sie einfach im Terra, die verschwinden nach einiger Zeit oft wieder, sonst sammelst du einfach welche ab.

Woher ich das weiß:Hobby