Schnappdaumen

2 Antworten

Hallo Thongluan und andere, die unter einem Schnappdaumen leiden: Nicht aufgeben! Es geht ohne OP! Mir hat das Überdehnen damals tatsächlich geholfen. Habe die Frage nach Hilfe hier 2011 gestellt und war ziemlich verzweifelt. Nun hatte ich schon ganz vergessen, dass ich einmal einen Schnappdaumen hatte.

Spreizt die Hand mit dem betroffenen Daumen und versucht, den Daumen besonders weit abzuspreizen. Dies habe ich immer mal zwischendurch gemacht, eigentlich gar nicht übertrieben häufig. Irgendwann gehörte das Problem der Vergangenheit an. Ich bin echt dankbar dafür. Zum besseren Verständnis füge ich ein Bild hinzu.

 - (Orthopädie, Schnappdaumen)
verreisterNutzer  28.01.2019, 21:07

was ich mich immer Frage wie lang ist eigentlich die Sehne / Sehen vom Daumen, an welchen Punkten kann man anfassen zur Massage, wo sind die Engstellen wo die die Sehne verklemmt, kann man durch Bereichsweise Fazienmassage und Dehnung eine artt forensische Strategie entwickeln?

Ich habe das gleiche Problem. Weder Diclovenak Tabletten noch Salben haben geholfen. Betroffen ist mein rechter Daumen. Der Orthopäde hier in Thailand meine mit Dehnung, Daumen nach hinten ziehen 1 Minute lang und dann einknicken und dann etwas zusammendrücken.
Aber es hilft nichts.
Wird wohl eine OP werden.
Gutes Gelingen.

vinca
Fragesteller

Hallo Thongluan, habe gerade eine Hilfe-Anweisung verschickt. Mein Schnappdaumen-Problem hat sich tatsächlich erledigt - ohne OP.