Schmuck bei C&A umtauschen?

3 Antworten

Wenn die Verpackung noch original verpackt ist, dann wird C&A die Ware zurücknehmen, wenn der Kassenzettel vorliegt.

Nein, rein rechtlich stehen dir weder Rückgabe noch Umtausch zu, wenn die Ware fehlerfrei ist.

Aber: die meisten Händler sind kulant, da sie ihre Kunden nicht verlieren möchten - es kommt also auf einen Versuch an. Geh einfach in das Geschäft, wo du die Piercings gekauft hast und frage freundlich nach.

Da Piercingschmuck nicht aus Silber besteht, wäre es sehr einfach gewesen den Fake zu erkennen.

Ein Umtauschrecht hast du nicht - wenn die Verpackung noch ungeöffnet ist wird es evtl trotzdem auf Kulanz umgetauscht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Muffin628
Fragesteller

Ich hab es leider schon geöffnet, anders hätte ich es leider nicht gesehen