Schmierblutung Hormonring?

2 Antworten

Steht denn dazu nichts in der Packungsbeilage? Würde mich wundern. Bei der Pille ist es so, dass sich der Körper die ersten 3 Monate erst an die Hormone gewöhnen muss, da kann es vermehrt zu Schmierblutungen kommen. Könnte mir vorstellen, dass es beim Ring ähnlich ist. Und der ist ja wahrscheinlich auch ohne Östrogene, da ist die Wahrscheinlichkeit für Schmierblutungen noch Mal höher. Wenn du nach den ersten 3 Monaten immernoch ab und zu Schmierblutungen bekommst, würde ich Mal mit dem Frauenarzt reden.

Ich benutze auch den Ring von Gynial. Bei mir war es so als ich ihn am 1. Tag eingesetzt hab hörten meine Tage auf und waren nurnoch Schmierblutungen für 4 Tage (1 Zyklus mit Ring). Am Ende der 3 Wochen bekam ich auch Schmierblutungen, das alles hat sich aber nach 2 Zyklen gut eingependelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung