Schmierblutung & beten?

2 Antworten

Wa‘alaykum salam.

Einige sagen, dass Schmierblutungen als Menstruation gelten und die Frau davon abhalten, zu beten, zu fasten oder die Kaaba zu umrunden. Andere sagen, dass Schmierblutungen nicht als Menstruation zählen und die Frau weiterhin ihre religiösen Pflichten erfüllen kann, solange sie sich vor jedem Gebet reinigt.
Die beste Vorgehensweise ist, sich an die Meinung zu halten, die am meisten mit dem eigenen Zustand übereinstimmt. Wenn die Schmierblutungen regelmäßig und vorhersehbar sind, kann man sie als Teil der Menstruation betrachten und nicht beten oder fasten. Wenn die Schmierblutungen unregelmäßig und unerwartet sind, kann man sie als etwas anderes als Menstruation betrachten und weiterhin beten oder fasten, nachdem man sich gereinigt hat.
In jedem Fall muss man nach dem Ende der Schmierblutungen Ghusl machen, um die rituelle Reinheit wiederzuerlangen. Dies ist eine Voraussetzung für das Gebet und den Geschlechtsverkehr.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du darfst Dann und IMMER DANN beten, wenn Du Dich danach fühlst!!!

Wenn Du mit MÜSSEN und DÜRFEN beim Gebet anfängst, dann hast Du etwas ganz, ganz grundsätzliches bei Deiner Religion nicht verstanden!

...ODER Du hängst einer grundsätzlich schlimmen, falschen und schlechten Religion an:(