Schmerzende Narbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir Narbengel und einen Narbenroller, gibt es beides in der Apotheke.

Damit kannst du die Narbe behandeln.

Wie es aussieht ist die Haut dort nicht so dick zusammengewachsen, das kommt ab und zu vor. Nicht immer wächst die Haut perfekt zusammen. Das ist aber normal nicht schlimm, aber es sind Nerven etc. dabei die durchtrennt wurden. Also es kann schon vorkommen, das die Stelle dort dauerhaft empfindlicher ist, sogar leicht schmerzhaft.

Mit Narbengel, gerade wenn es noch frischer ist, kannst du die ganze Narbe + Zusammenwachsen besser pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch so wulstige Narben. Ich schmiere fleißig mit Bepanthen und habe sie damit deutlich geschmeidiger bekommen.