Schmerzen Kauen oben nach Weisheitszahn-OP?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass alles ok ist, weil deine Zahnärztin das so gesagt hat. Wie wäre es mit ein wenig Geduld? Die OP ist erst 5 Tage her. Erst wenn die Fäden gezogen sind, kann man von ausgehen, dass der Bereich schmerzfrei sein sollte.

Laura555415
Fragesteller

Da hast du wahrscheinlich Recht. Vorher war es einfach anders...als die Zähne unten gezogen wurden z.B hatte ich solche Schmerzen auch noch nicht gehabt, also nicht beim Kauen sondern nur an den Wunden direkt. Die Ärztin sagte aber auch das wir es beobachten, da es Möglicherweise sein könnte, das der Arzt falsch gestochen hatte..aber so kurz nach der OP könnte man das nicht sagen.

maja0403  16.08.2021, 13:58
@Laura555415

Schmerzaussagen sind schwer zu bewerten weil jeder anders auf Schmerzen reagiert. Ich hatte auch mal ein unangenehmes Schmerzproblem, ausgelöst durch die Fäden. Nach dem Fäden ziehen war es verschwunden.

Wenn sich eine Entzündung aufbaut, sollte die eigentlich nach 5 Tagen deutlich zu erkennen sein. Das wäre die a<ndere Erklärung für dein Schmerzproblem.

Laura555415
Fragesteller
@maja0403

Also um es jetzt auch Mal nach 21 Tagen für alle anderen zu beantworten: jetzt nach 21 Tagen habe ich Nachts ab und zu immer noch extreme Schmerzattacken so ca einmal wöchentlich. Nähte sind raus, Zahnärztin konnte nichts finden und der Chirurg hat vor meinem Auslandsemester keine Zeit für mich. Nach Einnahme von Paracetamol ist der Schmerz innerhalb von fünf Minuten einfach wie weg. Schmerz fühlt sich an, wie direkt am Weisheitszahn innen.. keine Ahnung was los ist. Manche Nächte sind jetzt wirklich unschön 😅

maja0403  06.09.2021, 10:27
@Laura555415

Das das wirklich unschön ist kann ich gut nachvollziehen. Das ist auch definitiv nicht normal.