Schmerzen in gesamten Beinen, kann kaum laufen- woran kann es liegen?

9 Antworten

Ich möchte gleich darstellen das ich kein Arzt bin und alles was ich vermute was es sein könnte nur eine VERMUTUNG IST(Sorry es gibt manche die Checken so etwas nicht). Meine Mutter hatte ziemlich ähnliche bis hin zu den selben Symptomen und wurde mit Diabetes Diagnostisiert (sorry zu faul um nachzusehen wie richtig geschrieben). Sie musste dann Spritzen nehmen und hatte besondere Strümpfe gekriegt für die Durchblutung. Ich wünsche die einen schönen Tag und Gute Besserung

sweeter
Fragesteller

Danke! Diabetes wurde zum Glück bereits vor kurzer Zeit ausgeschlossen. Danke dennoch für den Hinweis!

Lymphödem oder Lipödem. Venenenverengung. Denke du müsstest dringend zum Venologen, was dir dann sicher auch der Orthopäde empfehlen wird. Ich hatte es am linken Bein und es kommt gerne mal bei langem sitzen oder Wärme wieder. Bei mir sind die Venen leicht verengt. Was hilft ist morgens direkt schon einen Stützstrumpf anziehen (bekommst du dann verschrieben), Bein viel hochlegen, nicht anwinkeln und abknicken, täglich mindestens 30 Minuten laufen/gehen. Vadentraining. Aber dafür sollte unbedingt erst die Diagnose gestellt werden. Übrigens kannst du das auch gut testen. Wenn du die Schwellung am Fußgelenk eindrückst und es bleibt eine Delle zurück, ist es definitiv Wasser. Was dann sehr für das o. G. spricht. Gute Besserung

sweeter
Fragesteller

danke für diese Hinweise!

ich dachte auch es müsste Wasser sein aber es lässt sich kaum eindrücken und ist eher verhärtet… eine Delle bleibt auch nicht 🤔

123me321  17.05.2021, 09:19
@sweeter

Dann könnte das sogar schon fortgeschrittener Lymphstau sein. Dann geht die Schwellung irgendwann nicht mehr zurück. Wünsche gute Besserung und dass die Diagnose schnell gestellt wird!

Möglicherweise Rheumatoide Arthritis, aber das soll der Arzt abklären.

sweeter
Fragesteller

Vielen Dank! Gerade für sowas schreibe ich ja hier mit euch :-)

Eventuell kannst Du Dir Lymphdrainage oder ähnl. verschreiben lassen . Falls Du nicht umgeknickt bist , kann es eher nicht orthopädischer Natur sein . Die Hüfte wird in - direkt betroffen sein , weil Muskeln , Nerven und Blutgefäße vom Becken zum Bein verlaufen . Die Muskeln könnten das Hüftgelenk zudem durch Spannungen etwas verkanten ; das wäre dann eine sog . ISG Gelenkblockierung . Wahrscheinlich mußt Du noch andere Ärzte aufsuchen .

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nicht, dass es etwas orthopädisches ist, aber der Arzt morgen wird dich wahrscheinlich weiter schicken.

Gute Besserung

sweeter
Fragesteller

Oh je, was vermutest du denn?

brennspiritus  16.05.2021, 11:31
@sweeter

Neurologisch, Autoimmunerkrankung, irgendwie sowas. Vielleicht auch was an der Wirbelsäule