Schmerzen Einstichstelle 3 Wochen nach Zahnbehandlung?

Vivi2010  12.05.2024, 03:57

Ist das nur ein Punkt im Mund, der schmerzt oder ein größerer Bereich?

Loria197
Fragesteller

Der grobe Bereich der Einstichstelle schmerzt immer beim Kiefer öffnen oder essen…

1 Antwort

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es könnte sein, dass der Zahnnerv immer noch empfindlich reagiert. Grund dafür ist die Betäubung in Nervnähe, Gewebeschädigung durch Abhalten der Wange mit einem Haken oder verzögerte Wundheilung.

Das ist bei manchen Patienten der Fall. Das sollte sich aber wieder normalisieren. Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷