schmerzen durch erkältung unter den rippen

7 Antworten

Spül die Nase mit Salzwasser, die Beratung und die Geräte gibt es in der Apotheke. Kauf nicht das teure Salz aus der Apotheke, ganz normales Haushaltssalz geht exakt genau so. Dein Schnupfen wird dann bald vorbei sein. Für die Stimme gibt es Emser Pastillen (salzig) oder "Caruso-Halspastillen" mit Lakritze und Kräutern. Gurgel mit Salzwasser nimm Stimmpflege-Pastillen, die ich Dir genannt habe. Dann ist auch die Stimme bis übermorgen wieder da. Wenn Du Dich nicht übernimmst und keinen Rückfall bekommst, wirst Du auch nichts verschlimmern und keine Antibiotika vom Arzt brauchen. Gute Besserung! LG

hexxelili
Fragesteller

danke :D

aber die nasensprülung hab ich shconmal ausprobiert und ich hasse diese. das hilft bei mir garnix und ich fang da immer an zu weinen :D

die emster pastillen nehm ich schon :D

Schmerzen beim Atmen und unter den Rippen - wenn sie mit deiner Verkühlung im Zusammenhang stehn - deuten auf eine Entzündung hin.

Und damit ist nicht zu spassen, daher kann ich dir nur ganz dringend ans Herz legen, ganz rasch deinen Arzt zu befragen.

Und schnell wieder los, solltest du dir "abschminken" wenn du nicht riskieren willst, schwer krank zu werden und einige Zeit im Spital verbringen zu müssen.

Da du ja eh schon viel trinken wirst, wie ich annehme, solltest du die Aufnahme von Mineralien und Vitaminen nicht vergessen. Salzstangen sind da gut. Oder ein lauwarmes Zitronengetränk. Lauwarm deshalb, weil bei heißer Zitrone die Vitamine zerstört werden.

hexxelili
Fragesteller

ich trinke sehr gerne warme zitronen, aber davon bekomme ich noch mehr halsschmerzen weil der hals ja eh shcon gereizt ist und die zitrone mit der säure da noch mehr reizt.

aber trotzdem danke :D

Lg hexxelili ♥

Die Schmerzen unter den Rippen könnte auf eine Nierenbeckenentzündung hindeuten, eine Freundin von mir hat das öfter. Das ist gefährlich (sie war deswegen auch schon stationär) und man braucht Antibiotika. Also wenn es zu schlimm wird, lieber zum Arzt. Kann aber auch vom vielen Husten kommen, das ist ja Erschütterungen, die durch den Körper gehen, habe ich auch öfter. Ansonsten auch diesen Bereich eher warm halten, verträgt keine Zugluft. Wenn Du die Nase putzt, dann die Seiten getrennt, immer eine Seite zuhalten und dann umgekehrt, sonst drückt man das Sekret in die Nebenhöhlen.

Zum Nase frei machen gibt es Nasenspray und Hustenlöser für den Husten. Für die Nebenhöhlen Sinupret oder Gelomyrtol. Um Nachts gut zu schlafen oder sich über Tag besser zu fühlen, finde ich Wick Medinait gut oder eben die Mittel für den Tag. Darf man aber nicht zu oft nehmen. Hilft zwar nicht gegen die Krankheit selbst, aber man bekommt mal Erholung, was auch wichtig ist.

Zur Abwehrstärkung gibt es so Sachen wie Contramutan, Echhinaccea oder Umckaloabo. Das stärkt die Abwehr und die Erkältung geht schneller weg.

Ansonsten halt warm halten, ausruhen, viel trinken und aussitzen,

Wenn es beim Atmen weh tut, solltest Du das mal Deinem Hausarzt zeigen!

Gute Besserung! L.G.Elizza

hexxelili
Fragesteller

danke ♥

ok werde ich machen

Lg hexxelili ♥