Schmerzen beim Fussball (Schießen)?

2 Antworten

Hallo,

vielleicht hatte ich das gleiche Problem, du musst schauen, ob meine Beschreibung zutrifft: Im Alter von ungefähr 13 Jahren beim Fußball setzte bei einem Schuss zeitgleich ein total heftiger Schmerz im rechten Hüftgelenk/oberer Oberschenkel ein. Mein Bein konnte mich kaum tragen in den nächsten Tagen.

Ich habe erstmal auf eine Zerrung getippt, doch es wurde kaum besser und so ließ ich es untersuchen. Der Arzt konnte wohl auch mit Ultraschall nichts erkennen, sagte mir aber, dass es ein "Ödem" sei.

Die Beschwerden wurden langsam besser und ich dachte eigentlich, es sei schon längst vorbei. Doch immer bei schnellem Rennen, bei Weitsprung etc. kehrten die Schmerzen zurück. Zwar nicht mehr ganz so stark wie beim ersten Mal, aber trotzdem unangenehm und wieder über mehrere Tage.

Nach zwei Jahren konnte ich dann endlich wieder problemlos sprinten und joggen, weiß aber bis heute nicht wirklich, was es war. Ich hoffe, dass es bei dir auch irgendwann wieder geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich selber kann dir nur empfehlen mal eine Pause zu machen und es ein Cremen und joggen gehen wenn immer noch da ist zum arzt kann was schlimmes sein

Einefrage71
Fragesteller

Pause habe ich schon sehr lange gemacht. Hat sich aber nie so gebessert, dass es ganz weg war.