Frage von Luca2301, 19

Schmerzen an der Schulter beim Boxen?

Ich habe 2 Mal in der Woche Boxen und immer vor dem Training beim Aufwärmen bekomme ich krasse Schulter Schmerzen wie ein Krampf der nie aufhört was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Lisamarie000007, 19

Du kannst mal beim Arzt nach fragen . Es gibt aber auch so eine Creme die du in der Apotheke kaufen kannst z.b.Voltaren .

Kommentar von Luca2301 ,

danke ich schaue mal

Antwort
von Succcer, 10

Eisenmangel, wie ernährst du dich?

Kommentar von Luca2301 ,

Ganz normal wie ein normaler 14 Jähriger außer das ich auf Süßigkeiten und Fastfood oft verzichte

Kommentar von Succcer ,

hm ich würde jz mal sagen Vorsichtig weiter trainieren, können nach zeit weggehen

Antwort
von RipeClown, 13

Ich glaube das liegt einfach daran das du untrainierte Schultern hast.

Jetzt nicht Maximalkraft technisch sondern Kraft Ausdauer technisch.

Wenn ich halt Pratzen Training mache oder viel Sparring merke ich das dann auch nach ner Zeit. Es wird aber besser.

Ein andere Grund könnte auch sein das du viel zu verkrampft in den Schultern bist.

Viele Anfänger machen den Fehler und ziehen sie teils die ganze Zeit hoch.

Dein ganzer Arm muss locker bleiben. Sogar beim schlagen. Kurz vorm treffen spannst du die Muskeln an.

Geh mal auf YouTube und schau mal nach Aristo Luis - Culture of Warrior

Ist ein Freund von mir der einen eigenen YouTube Kanal hat. Der ist Europa Meister im Thaiboxen. Er hat auch gerade darüber Videos, über Schlagkapazität, richtige Technik etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community