Schmerzen am Weisheitszahn. Was tun?

4 Antworten

Mit hochprozentigem Alkohol spülen.

Ich habe für solche Fälle immer ätherisches Nelkenöl im Hause. Schmeckt zwar scheußlich, betäubt aber sofort den Schmerz. Minzöl geht auch.

Hast Du Gewürznelken oder Nelkenpulver in der Küche? Eine Tinktur anzusetzen würde zu lange dauern, aber Nelkenpulver mit Speiseöl zu einer Paste verrühren und den Zahn rundum für eine Minute einpacken, sollte ebenso helfen.

es gibt ärzte die an feiertagen notdienst haben.

wenn du es irgendwei schaffst bis morgen zu warten: schmerzmittel und kühlen,  nicht dran denken, es ist schon fast abends. morgen früh direkt zum zahnarzt gehen, nicht anrufen, einfach hingehen dann müssen sie dich drannehmen.

Du selbst kannst nichts - außer Schmerzmittel einnehmen und evtl. die Wange kühlen - tun.
Wenn die Schmerzen allzu schlimm sind, solltest Du zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Deiner Beschreibung nach, werden die Beschwerden sonst noch schlimmer.

Gehe in der Apotheke und hollt Schmerztablette

sophiehelen
Fragesteller

An einem Feiertag wird das etwas schwer. Aber danke :)