Schmerz im Traum normal?

Amadeus2000  28.10.2022, 12:39

Und du bist dir sicher, dass es nicht von den psychedelischen Pilzen kommt, die du in der anderen Frage erwähnt hast?!?

anonym8228
Fragesteller

Nein 😂 da liegen paar Monate dazwischen wo ich die genommen habe

1 Antwort

Es gibt Träume, die verarbeiten Schmerzen. Vielleicht war der Schmerz erst da und dann hat Dein Gehirn sich eben seinen Reim darauf gemacht. Das ist gar nicht abwegig. Denn schlecht zu schlafen ist immer noch besser, als von irgendwas geweckt zu werden.

Anders herum kann Dich auch emotional etwas bewegen - vielleicht wurde tagsüber über eine anstehende OP gesprochen? Du hast es Dir zu Herzen genommen und nachts per Traum "verdaut". Denn beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben und was uns eben emotional bewegt. Also wäre ein lebhafter Traum, wie Du ihn erlebt hast, reell.