Schmeißen eure Katzen gerne Dinge runter?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ne 52%
ja 48%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
ne

Hallo,

unsere Katze hat nicht "gern" Dinge vom Tisch befördert - einfach deshalb nicht, weil Katzen nicht wie Menschen 'denken'.

Wenn, dann ist es aus Neugier, Spieltrieb etc.

Unsere Katze ging auf den Tisch, wenn ich Vasen mit Schnittblumen aufstellte. Sie hing ihr Schnäuzchen hinein und o je, dann war alles überflutet, was noch auf dem Küchen- oder Couchtisch lag.

Ich lernte rasch, mir zum Geburtstag nur noch Pflanzen in Töpfen zu wünschen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
ne

Eigentlich nicht. Sollte das mal vorkommen, dann ist das meistens ein unglücklicher Zufall. Ich kann mich an keinen derartigen Vorfall in den letzten 10 Jahren erinnern.

ne

Überhaupt nicht.

Die Hobbys meiner Katze sind schlafen, fressen, schmusen, Tiere observieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

HarryXXX  12.10.2023, 19:59

Plus die Hunde ärgern, mit denen spielen und kuscheln.

ne

Wenn sie etwas interessant finden und damit interagieren, kann es mal auf dem Boden landen, aber sie werfen nicht aus Prinzip Gegenstände um oder runter.

ne

Unser Kater macht das nicht. Und seine Schwester hat das auch nie getan.