Schmatzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich hasse schmatzen 87%
Jaa tue ich 9%
Nein aber kein problem damit 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hassen wäre deutlich zu viel gesagt, aber als unangenehm kann man Schmatzen schon empfinden.

Dennoch gibt es auch Menschen, die wegen ihres Alters oder Krankheit nicht mehr richtig essen können und beim Essen eben Schmatzgeräusche produzieren.

In diesem Fall sollte man tolerant sein und geflissentlich darüber hinwegsehen.

Ich hasse schmatzen

Schmatzende Menschen sind eigentlich eine Zumutung für ihre Umgebung... genauso wenig mag ich laut schlürfende Menschen .okay, wenn die Menschen älter sind, ist das Trinken vielleicht doch nicht mehr so einfach. Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Recherche
Ich hasse schmatzen

Ich finde halt, es ist unhöflich zu schmatzen. Zumindest in der deutschen Kultur , in anderen Ländern ist es ja höflich.
ich mag das Geräusch nicht , ich will nicht hören wie jemand etwas in seinem Mund zerquetscht und mit Speichel mischt 😅

es nervt mich sehr.

Jaa tue ich

ich schmatze schon bisschen, aber da ich fast immer alleine esse stört das niemanden💜 wenn aber jemand da ist achte ich sehr darauf

kann dich aber verstehen wenn dich das aggressiv macht, macht es mich wenn andere schmatzen auch😅💜

Kommt drauf an. In der Öffentlichkeit, vor allem in Restaurants nervt es. Aber alleine kann jeder machen was er will. Ich schlürfen zB auch meine Ramyeon, wobei es hier aber normal ist dass man laut isst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich esse für mein Leben gern