Schlusssatz wie formulieren?

3 Antworten

"Ich würde mich freuen, wenn ich Sie bei einer Probearbeit von meinen Kompetenzen in [...] überzeugen könnte."

"Abschließend würde ich mich über eine Einladung zur Probearbeit sehr freuen."

"Ich bin überzeugt, dass ich Ihnen bei einer Probearbeit ein genaueres Bild von meinen Fähigkeiten vermitteln werde."

So oder so ähnlich.

siola55  28.12.2017, 07:54

Ohne "würde" hört es sich besser an: Ich freue mich...

Hi liebe Minnimouse9,

Was mich an den Vorschlägen von Kiakes u. misterblauwal so arg stört, ist das "Ich würde mich..."

Wenn du dich über eine Zusage freust, dann schreib dies doch bitte auch so:

Ich freue mich über ein Probearbeiten bei Ihnen, damit sie sich einen Eindruck von mir machen können...

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir ein Probearbeiten ermöglichen könnten damit Sie sich ein noch besseres Bild von mir machen könnten

Damit Sie sich ein noch besseres Bildvon mir machen können, würde ich mich über eine Einladung zum Probearbwiten sehr freuen.