Schlussrate Autofinanzierung?

3 Antworten

Das kommt drauf an, was an Raten etc. vereinbart wurde.

Lottixx
Fragesteller

Rund 200€ Raten im Monat

Lottixx
Fragesteller
@Antitroll1234

Nein, 36 Monate Laufzeit, rund 200€ monatlich da kann die Schlussrate keine 4000€ betragen.

Antitroll1234  31.03.2020, 11:55
@Lottixx

Kann ich ja nicht wissen wenn Du solch wichtige Details verschweigst 🙄

Aber kannst ja jetzt selbst rechnen, oder ?

Lottixx
Fragesteller
@Antitroll1234

Tut mir leid.

Ich hatte etwas gerechnet aber das kann nicht stimmen...wäre dankbar für Eure Hilfe.

Antitroll1234  31.03.2020, 12:00
@Lottixx

Nur Du kennst den Gesamtbetrag inklusive Zinsen, da Du nun wirklich alles relevante verschweigst kann Dir auch niemand deine Frage beantworten.

Lottixx
Fragesteller
@Antitroll1234

6380,00€ Finanzierung, 36 Monate, rund 200€ jeden Monat, Kreditzinsen derzeit rund 64€. So steht es da

Antitroll1234  31.03.2020, 12:12
@Lottixx

Da wirf einen Blick in den von dir abgeschlossenen Kreditvertrag, bei 36 Monate Laufzeit und monatlicher Rate von 200,-€ bist bei 7.200,-€ Gesamtkosten, damit wird der Kredit abgezahlt sein und auch keine Schlussrate fällig.

Außer Du hast einen Kredit zu Wucher Zinsen abgeschlossen.

Lottixx
Fragesteller
@Antitroll1234

Das weiß ich aber damals ging das alles nicht anders. Ich danke dir!!

Antitroll1234  31.03.2020, 12:18
@Lottixx
Die Gesamtkosten vom Kredit sind 6380.00€.

36*200 ergibt ein höheres Ergebnis.

Ich bin raus hier, bei den von dir gegebenen Angaben willst Du offensichtlich gar keine Hilfe.

Schau in deinen Vertrag, da steht alles drin.

Lottixx
Fragesteller
@Antitroll1234

ich habe dir alles was im vertag steht geschrieben 😩

das Auto hat 5980,00€ gekostet und ich zahle einen Kredit von 6380,00€ ab und jeden Monat sind es rund 200€ die ich zahle.

ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen.

Die Schlussrate steht im Kreditvertrag. Bei deinen Angaben kann es aber eigentlich gar keine mehr geben. Du zahlst mit 36 mal 200,- Euro doch schon 7.200,- also mehr als der ursprüngliche Kredit.

Notfalls rufe bei der Bank an und frage nach.

Lottixx
Fragesteller

Danke! Ich hatte mich halt gewundert da es irgendwie nicht hinhaut.

Danke! :)

Indem Du vom Gesamtbetrag die bis dahin erbrachten Leistungen abziehst.