Schluss weil Partner sich Austoben möchte?

Dazu muss man sagen das wir ein wildes Sex leben führen mit 2-6 mal die Woche Sex, ebenso hat er immer sehr betont wie gut dieser mit mir sei.

4 Antworten

Wie ist denn seine weitere Therapie?

Er scheint schwere Probleme zu haben. Diese könnt iht gemeinsam adressieren.

Wenn ihm die Reflektion dazu fehlt und er weiterhin so reagiert wird es das sinnvollste sein sich zu trennen, da fehlt dann die Reife.

Sternchen1252
Fragesteller

Er hat bis vor kurzem Antidepressiva genommen die er gemeinsam mit dem Arzt abgesetzt hat, laut psychologischen Gutachten ist er „ausgeheilt“ wenn man das so sagen kann, sry für meine Wortwahl wenn man das anders beschreibt. Nach dem absetzten war er auch deutlich erfreuter am Leben als zuvor.

Ixh hab auch das Gefühl das da etwas nicht ganz stimmt, die ständige Suche nach dem Ungewissen ? Also ich denke für ihn ist es vielleicht einfacher etwas im Leben zu ändern weil er mit sich selber nicht im reinen ist, dort dann bei der Beziehung an zu fangen.

flunra39  21.08.2021, 14:44

Du solltest unbedingt auf einer Therapie bestehen. Er benötigt Hilfe.

Um aber nicht in einer Co-Abhängigkeit ebenfalls krank zu werden, ist dir eine gesonderte psychologische Beratung zu empfehlen, bei der nebenbei eine gemeinsame Paartherapie - nach seiner Therapie - angesprochen werden sollte.

Kabisa  21.08.2021, 14:45
@flunra39

absolute Zustimmung und das was ich auch antworten wollte.

Du hast die freie Wahl, ob Du weiterhin Drama in Deinem Leben möchtest oder nicht.

Mach ihm eine klare Ansage! Er soll sich entscheiden, ob er mit Dir zusammen sein möchte oder nicht bzw. sich überlegen, ob ihm das aufgrund seiner psychischen Verfassung derzeit überhaupt möglich ist.

Oder wie lange willst Du dieses Spiel noch mitmachen? 10 mal, 100 mal oder noch mehr?? Und wer gibt Dir die Garantie, dass er sich irgendwann "ausgetobt" hat und endgültig bei Dir bleibt??

Niemand. So bitter das ist. Deshalb bist Du gut beraten, wenn Du an Dein eigenes Seelenheil denkst und klare Grenzen ziehst. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er das sogar zu schätzen wissen!

Alles Gute!

Ich sitze hier im Urlaub mit meiner Familie und bin nur am weinen und weiß nicht mehr weiter

Toller Typ, dass er dir den Urlaub ruiniert nur weil er zu eifersüchtig ist und sich nicht im Griff hat.

Frag dich eine Sache: Werdet ihr wieder zusammen kommen?

Ziemlich sicher ja. Also genieße den Urlaub.

Gruß

Sternchen1252
Fragesteller

Okay aber wieso sollte er Schluss machen wenn er zu eifersüchtig ist ? In der einen Nachricht kam auch die Aussage „amüsiere dich mit den Animateuren. Spaaaass“ Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit doch höher das ich mich hier austoben wenn man getrennt ist oder ?:o

AldoradoXYZ  21.08.2021, 14:44
@Sternchen1252

Ja, das stimmt, dass ist schwer zu verstehen.

Also er trennt sich nicht um dich los zu werden. Er trennt sich damit Du Stress hast, damit Du an ihn denkst und nicht auf die Idee kommst was mit anderen zu machen.

Das ist ihm vermutlich nicht mal selbst bewusst.

Also schreib ihm, "dass es dir ganz schlimm geht und Du evtl vorzeitig nach hause kommst" und genieße andererseits den Urlaub.

Dass er dir jetzt den Urlaub zunichte macht hilft niemandem, auch ihm nicht.

Gruß

Es ist ein häufiges Phänomen nach einem erfolglosen Suizidversuch samt Therapie, dass Dinge in Frage gestellt werden. Die Depression, die dahinter steckt, wird besser. Und dadurch ändern sich Prioritäten im Leben.

Anscheinend hat er das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Und hängt jetzt zwischen der Beziehung und diesem Wunsch nach Abenteuer fest.

Sternchen1252
Fragesteller

Okay und hast du eine Idee wie ich jetzt weiter handeln soll im Bezug auf den Erhalt dieser Beziehung ?

palusa  21.08.2021, 15:16
@Sternchen1252

Hast du mal in einem ruhigen Moment darüber gesprochen, was ihm eigentlich genau fehlt? Oder wie er sein Verhalten bewertet, wenn der Streit vorbei ist?

Du kannst eine Beziehung nicht erhalten, wenn die andere Partei gar keine Beziehung will. Deswegen ist Schritt eins, herausfinden was er eigentlich will. Ob er das selbst überhaupt weiß.

Und ja, dass das bei jedem Konflikt passiert, klingt auch für mich nach einem Problem mit Konfliktverhalten. Da hat sich etwas geändert, was zur Folge hat, dass er mit Konflikten nicht mehr so richtig umgehen kann. Hast du auch da mal nachgefragt? Ob sich streiten für ihn jetzt anders anfühlt? Depressionen legen sich wie ein grauer Schleier über alles. Es kann sein, dass er mit der vollen Breite Emotionen, die ein Streit so mit sich bringt, nicht richtig zurecht kommt.