Schluss machen oder nicht, trotz Liebe?

2 Antworten

Wenn du ihn noch liebst, solltest du nicht voreilig Schluss machen. Auch wenn dir das hier viele raten. Es gibt leider und natürlicherweise Menschen, die es wirklich schwer haben Ordnung zu halten.
Fraglich, ob sie überhaupt was für können. Ihr könntet versuchen Systeme zu entwickeln, die dem entgegenwirken. Ein Kompromiss in der Mitte wäre hier ratsam.

Der andere Punkt mit dem "über Themen streiten" ist ein andere Sache. Aber auch hier kann man den Umgang miteinander lernen. Man muss sich hier richtig aussprechen und auch Gefühle müssen zugelassen werden, besonders von ihm.

Dass ihr beide zur "Grobheit" tendiert ist natürlich schade und zeigt, was für krasse Konflikte ihr eigentlich führt.

Ihr müsst herzlicher im Umgang werden, ihr seid vermutlich euren Gefühlen gegenüber viel zu verschlossen. Ihr Beide müsst euch mehr auf euch konzentrieren, lasst nicht dazwischen kommen.

Verteilt die Macht in eurer Beziehung so gerecht wie möglich, tatsächlich könnte man sich auf gewisse Themengebiete einigen, über die nicht geredet wird und Andere, die speziell nur von einer Person entschieden werden.

Ich war in der gleichen Lage, ich MUSSTE Schluss machen. Man ist der Partner und nicht die Mutter!

Ich bin im Nachhinein froh mit meiner Entscheidung, da es mich viel zu viel Energie gekostet hat und ich gemerkt habe , dass ich nur ihn als Person liebe aber nicht die Person für eine Zukunft ist. Man soll sich gegenseitig gut tun und wenn das schon länger so geht und sich nix ändert dann wird es auch immer so bleiben.