Schluss bei Kurzgeschichten..

4 Antworten

Der Schluss einer Kurzgeschichte bleibt häufig offen. Entscheidungen sind nicht gefällt worden, Lösungen bleiben unentdeckt, Bewertungen unausgesprochen. Die Bomben könnten in der Luft hängen bleiben, und jeder könnte sich selbst ausdenken, was geschähe, wenn sie das Haus eines Unschuldigen träfen. Die Politik hätte sicherlich einige interessante Möglichkeiten bereit. Oder sie könnten die Fabrik treffen, womit noch einmal alles gut ausgegangen wäre. Auch für diesen Fall wäre die Politik bestens gewappnet. Oder... http://www.zeniko.ch/kurzgeschichten/Kurzgeschichte.html

soust  20.11.2009, 16:06

"Die Politik" hat zwar in einer allgemeinen Erklärung einer Kurzgeschichte nichts zu tun, aber die ersten Sätze treffen perfekt, wie man sich den Schluss vorstellen kann.

Achte vor allen Dingen auf klare und VERSTÄNDLICHE Formulierungen und biete deinem Lehrer nicht einen deratigen Rechtschreibmist an!

eine kurzgeschichte hat ein offenes ende, also werden nicht alle sich ergebenden fragen geklärt...es bleibt spannend

ich denk mal schon ---> Kurzgeschichten sind ja eigentlich ganz normale geschichten, und wenn du die geschichte zuende schreibst wird es gleich sein!