schlüterschiene

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Laien hier???

Im Normalfalle reicht eine 8mm-Schiene, da du nicht mehr als 2mm Kleber auftragen wirst und der Schienenschafft nenne ich ihn mal, also das, was die Schiene fest hällt ist selber schon 2mm dick. Dazu kommt, dass die meisten Fliesen noch Abgerundete Kanten haben und du ja wohl die Werkskante an der Schiene setzen wirst. Wenn deie Fliese Scharfkantig sein sollte, oder du auch die geschnittene Seite zur Schiene setzten musst, (zb. an einer Duschtrennwand, senkrecht vor Kopf, Dann am besten Schnittkante anschleifen) da sollte die Fliese nicht dicker sein als die Schiene. Das sieht dann schei..... aus. Sollte aber bei ner 8mm Fliese gehen mit ner 8mm Schiene.

Nimm dir ein Stück GESCHNITTENE Fliese mit in dem Baumarkt und halte diese Fliese mit der geschnittenen Seite an der Schiene. Wenn die Fliese dann nicht dicker ist als die Schiene (im günstigsten Falle etwas Dünner) sollte es passen.

Viel Erfolg

10mm Sollten es mindestens sein. Dann kommt noch der Fliesenkleber dazu. Mindestens 10mm. Kann schon sein das man dann mit 12.5mm Schienenstäke Planen muss gruss

also min. 10 mm solten es schon sein. Also Fliese +Kleber aber nicht zu dick weil ja sonst eine Kante entsteht