Schlüsselloch in Aufzug?

5 Antworten

Hier kann ein Berechtigter (zum Beispiel der Hausmeister) mit dem passenden Schlüssel in die Technik des Aufzugs eingreifen. Er kann dadurch den Aufzug (zum Beispiel für Wartungsarbeiten) außer Betrieb setzen oder den Aufzug auf "Vorzugsfahrt" setzen (dass er selbst also den Aufzug besteigt und diesen ausschließlich aus der Kabine heraus bedienen kann).

Das ist für die Aufzugwartung, die Technik. Zum Teil auch für Leitende Angestellte. Mit dem passenden Schlüssel "holt" man sich Vorzugfahrten. entweder so, das der trotz "Rufens" an Stockwerken nicht hält, wenn der "Big Boss" damit fährt", oder um ihn für Wartungen spezielle Rechte zu geben. Je nach Aufzug "außer Betrieb" - Anzeige, oder "Override" der Sicherheitseinstellungen (Türschließschutz, zb ) und so was halt

Hab ich mir mal von einem Techniker ausführlich erklären lassen

Ich bin mir nicht ganz sicher aber mir hat mal ein Techniker im Haus erklärt dass man den Aufzug so anhalten und verschnellern kann oder so...

0 = Normal
1 = Nur Innensteuerung
2 = Komplett aus

War ein Bahnhofsaufzug, oder?

verreisterNutzer  11.06.2017, 23:18

Ich berichtige: 1 = Wartungsmodus Außen.

Endwerder für den Servicemitarbeiter. Oder man kommt damit in Stockwerke, wo man ohne Schlüssel nicht hinkommt.