Schlüsselbund nicht mehr vergessen - wie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng die Schlüsseli an ein Bändli und häng sie an das Türli

Zweitschlüssel im Keller deponieren , dort mit Zahlenschloß sichern. Ansonsten permanent ans Schlüsselband das vom Gürtel in die Hosentasche reicht.

den schluessel an ein schlüsselband machen und ihn umhängen.........

Häng dir einen Schlüsselkasten genau neben die Türe, oder ein Schild unübersehbar an die Türe, damit du beim Rausgehen nicht daran vorbeikommst es zu sehen.

Irgendwann stellt sich das dann von selbst ein :)

Bei mir hat es erstaunlicher Weise von Anfang an geklappt:) Immer bevor ich die Türe zuziehe gucke ich nochmal nach, ob ich den Schlüssel habe. Inzwischen habe ich mich total an den Ablauf gewöhnt.

Mach dir doch ein kleines Schild an die Türe "Schlüssel?" dann wirst du beim raus gehen nochmal daran erinnert. Oder einen Schlüsselhacken direkt neben die Türe.