Schluckauf beim rauchen?

3 Antworten

Hallo.

Die erste Frage die man sich stellen sollte ist, ob man nicht lieber ganz auf das Rauchen verzichtet..., allein der Gesundheit wegen.

Beim Schluckauf zieht sich das Zwerchfell zusammen und dehnt sich wieder. Es kommt zu einem Unterdruck, der durch die geöffnete Stimmritze Luft in die Lunge saugt. Entspannt sich das Zwerchfell, strömt die Luft wieder aus der Lunge.

Gerade Rauchen aber auch Alkoholkonsum sind mit die Hauptursachen eines Schluckaufs.

Liebe Grüße FD

Schau - Rauchen ist ungesund!

Im Ernst, hör auf mit dem Rauchen, das schädigt deinem Körper. Ich bin 20 Jahre alt und ich habe vor 4 Jahren einmal eine Woche lang geraucht. Mit zwei Freundinnen nicht mal eine Schachtel zu dritt. Danach hatten wir noch was übrig, ich glaube, den Rest haben wir weggeworfen. Keine von uns ist süchtig geworden (welch ein Glück!) und bitte mach es dir nicht noch schlimmer!

Hallo ... ich würde das rauchen lassen...anscheinend reagierst du hochgradig allergisch auf Nikotin......lg blümchen