Schlittschuhe Bauer Vapor oder Supreme?

3 Antworten

am besten du gehst in einen hockeyshop(dort kannst du dich gleich beraten lassen welche zu deinem spielstil besser passen) und probierst beide an und schaust was vom schnitt was besser passt bzw. du bestellst dir beide im internet, probierst beide und schickst einen wieder zurück, denn vapor und supreme haben eine andere passform, die nicht jedem passt, mir passen zum beispiel gar keine bauer schuhe. wenn du einen breiten fuß hast werden die supreme besser passen, wenn du einen schmalen hast die vapor. übrigens wird in der nhl sowohl mit vapor als auch mit supreme gespielt

beim eishockey ist es oft gar nicht so wichtig welche schuhe mehr wendigkeit,... haben, denn man könnte dich in einen schuh stellen den die profis in der nhl haben die sind zwar ein sehr guter schuh, jedoch wirst du nicht damit umgehen können, da sie nicht passen sowohl im schnitt als auch bei der härte. deswegen nimm immer die die besser passen, ich spreche aus langer erfahrung und hatte schon viele schuhe, obwohl ich ein sehr guter spieler bin habe ich eine zeit lang mit einem eher billigen, schlechten schuh gespielt einfach weil er besser gepasst hat, damit hab ich mich wohler gefühlt als mit anderen teuren schuhe und war deswegen auch besser auf dem eis(meine jetzigen sind die alten reebok 11k pump-die besten die es gibt :D)

fazit: beide probieren, den kaufen der besser passt und beim fachmann beraten lassen(du musst sie nicht kaufen bei ihm denn im internet ist es oft billiger, aber nur probieren und beraten) beim fachmann kannst du sie dir auch auf deinen fuß anpassen lassen

Als ich meine Schlittschuhe gekauft habe, wurden mir die 3 Typen von Bauer Schlittschuhen folgensermassen erklärt:

Supreme sind für schmale Füsse

Vapor sind für durchschnittliche Füsse

Nexus sind für breite Füsse

Ich habe alle drei Typen anprobiert: bei den Supreme brachte ich meinen Fuss nicht mal rein, die Vapor waren viel zu eng und die Nexus passten perfekt.

Mein Tip: probier alle aus und kauf die engsten Schuhe, bei denen du reinpasst, ohne dass dir das Blut abgedrückt wird. Die Schuhe passen sich sowieso noch weiter an. LG

Die Marke ist eigentlich total egal Hauptsache die Schuhe tun nicht weh und dass man mit den Schlittschuhen gut fahren kann