Schlimm wenn man keine freunde in Berufschule findet?

3 Antworten

Ist nichts schlimmes dran

Du musst dich nicht mit den Leuten anfreunden sondern nur klar kommen. Danach wirst du die Leute wahrscheinlich eh nie wieder sehen in deinem Leben.

Nerobero
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Gut zu wissen.

Hallo bin vor kurzem auch in die berufsschule gegenagen und habe etwa das gleiche Problem. Es ist Ich weiss nicht ob es dich stört aber mich eigentlich schon wenn man alleine ist, da meine Klasse nicht super nett ist. Naja wird schon!

Heyy ich komme im September in die berufschule ich fang bald eine Ausbildung als Verkäufer an und wenn ich an schule denke bekomme ich immer bauschmerzen denn ich hatte immer schlechte erfahrung in der schule gemacht ich wurde gemobbt , runter gemacht usw.... deswegen hab ich echt schiss ... es ist wahrscheinlich keine antwort auf deine frage aber ich wollte trotzdem schreiben da du wahrscheinlich nicht alleine in deiner situation bist . Ich selbst kenne keinen der auf die selbe schule geht wie ich deswegen macht es mir umso schwerer ... 🥲

Nerobero
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Ich habe mich ganz gut in der Berufsschule eingelebt. Habe eine aus meiner alten Klasse dabei und eine die ich mal von meiner Grundschule kannte (hatte ich aber vergessen lol) und sonst ist der rest ganz Nett (kenne immer noch nicht alle Namen lol) also ist Berufsschule so einiger Massen ertragbar lol (mochte Schule nie weil ich immer eher der jenige war, der lieber zuhört, anstatt sich mit zu beteiligen)

Schoko2001  15.08.2023, 21:23
@Nerobero

Es freut mich das du dich eingelebt hast ! Ich denke es ist immer normal das man anfangs noch schwer hat sich zu gewöhnen denn man ist in einem neuen Ort mit neuem Leuten, neuen lehrern und man kennt das Umfeld eben noch nicht deswegen denke ich auch das es vielen davon angst macht sowie zbs bei mir aber ich hoffe es klappt bei mir auch gut und wiehesagt es freut mich und Freunde wirst du bestimmt auch in laufe der Zeit finden bei mir zbs fällt es mir auch schwer auf leuten zuzugehen aber desto länger du auf der schule du bist , desto mehr lernt man sich auch kennen und die leute werden auch dann von alleine zukommen .

Nerobero
Fragesteller
@Schoko2001

Ja vielleicht. Ich habe schon welche aber die sehe ich eher nur als bekannte an lol. Weil eine (wo ich mir nicht sicher bin ob es ironisch oder nicht gemeint ist) gesagt hat, "boah scheiß LGBTQ" und ich als ungeoutet Trans junge da so sas "😐" joaaa aber Ich bin auch nicht so groß darauf ausgerichtet Freundschaften zu finden sondern es einfach nur zu überstehen. :)

Ich bin mir sicher das es bei deiner neuen schule ziemlich gut gehen wird!