Frage von Tezcatlipoca, 150

Ist es schlimm Alkohol zu trinken, wenn man Fieber hat?

Oder ist das egal?

Antwort
von BEAFEE, 75

Ja, das ist schlimm !! Dein Körper , der Kreislauf ist durch das Fieber geschwächt. Dann noch Alkohol dazu könnte ungeahnte Folgen haben, z.B. Kreislaufzusammenbruch

Antwort
von bodyguardOO7, 45

Fieber ist eine sinnvolle Reaktion des Körpers damit das Immunsystem die Krankheitserreger effektiver bekämpfen kann. Da Alkohol das Immunsystem schwächt ist es nicht ratsam bei Fieber Alkohol zu trinken.

Antwort
von Savix, 86

Auf gar keinen Fall solltest du Alkohl trinken, wenn du an Fiber o.Ä. leidest! 

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Warum?

Antwort
von Trip96, 29

Alkohol erhöht das Fieber

Antwort
von TheApfeluhr, 83

Bei Fieber solltest du eigentlich dafür sorgen dass du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst und Alkohol entzieht dem Körper Flüssigkeit ich denke damit habe ich deine Frage beantwortet

Antwort
von fremdgebinde, 56

Fiebersenkender Saft wäre zwar das bessere "Getränk", aber jo...

Antwort
von heathyandlucky, 86

Wenn du lebensmüde bist, dann ist es in Ordnung

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Warum lebensmüde :D?
Als ob mir was passiert bei Fieber?!

Kommentar von heathyandlucky ,

Der Körper bekämpft mit dem Fieber die Krankheit. Wenn du Alkohol konsumierst, wird der nicht schnell genug abgebaut, da der Körper die Krankheit vorrangig bekämpft. Folge, der Alkohol bleibt länger im Körper und kann Organe und Zellen schädigen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Naja ich muss zugeben eure ganzen Kommentare beunruhigen mich schon etwas, hätte gedacht die meisten würden schreiben ist nicht so schlimm usw. :D
Naja draußen ist es ja auch gut kalt, bin aber nicht so zimperlich, werd das denk ich schon überstehen 😀

Kommentar von heathyandlucky ,

Musst du selber wissen

Antwort
von burchi1246, 49

trink bitte keine alkohol wenn du krank bist. esseiden, er ist im hustensaft oder so.

Antwort
von kokomi, 48

ja, schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community