Schließt java jdk 17 java jdk 16 mit ein?

3 Antworten

Nein.

Aber oftmals funktionieren auch neuere versionen, eigentlich nehmen die bei java Features eher nicht raus, bauen nur neue ein.

Hier z.B. ein paar sachen die entfernt wurden https://www.oracle.com/java/technologies/javase/17all-relnotes.html#JSERN17
siehst, nichts wichtiges. RMI Activation ist seit java 15 deprecated.

Wenn die neue geht, ist das okay, wenn nicht dann nicht.

Java ist relativ rückwärtskompatibel entwickelt. Die meisten Dinge funktionieren also auch mit Java 17, vor allem wenn es ein sehr geringer Versionsunterschied ist.

Wenn dein Programm mit Java 17 nicht funktioniert (warum auch immer), musst du wohl Java 16 nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Servus!

Die neueste Version ist immer kompatibel mit den älteren. Wenn du eine Mindestanforderung von JDK 16 hast, funktioniert alles darüber auch, in deinem Fall passt 17 perfekt, ich arbeite auch mit 17.

LG,

Alex

Woher ich das weiß:Hobby