Schlieren und Fettfilm auf Glaseinlegeböden, was kann ich noch mach, Essig klappte nicht, Zitrone auch nicht?

4 Antworten

Hallo Ina59 Versuch bitte mit ziemlich warm bis heißem Wasser und Neutralreiniger einem Mikrofasertuch was Flüssigkeit gut aufsaugt und später mit Spiritus Wasser ,vielleicht hilft das ,meine Fenster putze ich immer mit heißem Wasser etwas Spülmittel und Spiritus ,gut saugenden aber sauberem Mikrofasertuch und polieren mit Baumwolltuch oder Zeitungspapier LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ina59
Fragesteller

Hatte es mit Spiritus im Putzwasser versucht, so erst sehr gut aus. Nachdem trocken reiber Leider nicht mehr!!

Einen Versuch mache ich noch!! 😉 Danke!

ella122018  07.11.2021, 08:27

Guten Morgen ,vielleicht wie von Goodnight beschrieben,mit Spiritus pur Anwendung? LG und schönen Sonntag noch

Versuch es mal mit einem Schmutzradierer. Das sind die kleinen weißen Schwämme, die du in der Drogerie kaufen kannst. Mit denen bekomme ich fast alles weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ina59
Fragesteller

Guter Hinweis, Radierer steht auf der Einkaufsliste! Danke! 😉

sweezer  06.11.2021, 19:07
@Ina59

Gerne. Gibt mal bitte ein Feedback, ob es geklappt hat. ;)

Spiritus pur auf einen Wattebausch, Glasböden abreiben und dann mit Spülmittel abwaschen.

Klappt wunderbar.

Ich nehme dafür den Glasreiniger für die Spülmaschine

Ina59
Fragesteller

Danke, werde Morgen gleich ausprobieren! 😉