Frage von AlexTbg, 38

Schleifen zählen bei c++?

Hallo, ich habe als Hausübung die Aufgabe, zu zählen, wie oft eine Schleife durchläuft in c++. Kann mir vielleicht wer helfen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kjklol, 28

Du solltest vor der Schleife eine Integer Variable deklarieren und ihr den Wert Null geben.

In der Schleife tust du bei jedem durchlauf die Variable um eins größer werden z.b. wenn die Variable i ist i=i+1. Dann lässt du dir die Variable i nach der Schleife ausgeben.

Antwort
von TUrabbIT, 8

Was ist dein Problem dabei?

Du brauchst nur eine Variable die jedesmal erhöht wird, wenn die Schleife durchlaufen wird.

Antwort
von Mikkey, 22

int zaehler(0);

// Schleifenanweisung

{

...

++zaehler;

}

machwasmit(zaehler);