Schleifen im PC beim spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Geräusch wird wohl von einem Lüfter kommen. Unter Last (Spiele) drehen diese auf. Kann auch Spulenfiepen sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hast du eine festplatte? Könnte sehr wahrscheinlich daran liegen, die macht nämlich geräusche, oder wie bei mir ist es ein lüfter oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen eigenen PC und kenne mich aus damit

LoadinGod
Fragesteller

Es ist eher in der Nähe vom Mainboard und der Grafikkarte

Da sind an der Grafikkarte die Lüfter defekt.

LoadinGod
Fragesteller

Habe den Lüfter schon angehalten und das Geräusch war immernoch da.

Michael180565  13.01.2023, 12:15
@LoadinGod

Das solltest du nicht noch mal machen das könnte eine statische Aufladung geben und die Grafikkarte beschädigen.

könntest du eventuell ein Video posten ?

LoadinGod
Fragesteller
@Michael180565

Schau mal mein neuster Beitrag da ist ein Video das Geräusch kommt nicht von Lüfter also denke ich das es von der Grafikkarte kommt

Vermutlich liegt es an einem Lüfter. Evtl an der Grafikkarte?

Das einzige andere, was sich drehen kann, ist eine HDD Festplatte, aber wenn die schleift, funktioniert da sowieso nicht mehr viel😂

LoadinGod
Fragesteller

Ja es kommt von der Grafikkarte. Woran kann das liegen?

erisu329  13.01.2023, 09:15
@LoadinGod

Hatte sowas ähnliches mit der gpu das liegt daran das die lüfter sich selbst regulieren und somit einer immer an und aus geht. In der software kabe ich dann die umdrehung pro min fuer den lüfter ein gestellt damit der durchgehen läuft.