Schlechtestes Asterix Comic?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach sind die schlechtesten Der Seher (er war mir zu unsympathisch), Latraviata und Obelix auf Kreuzfahrt (beide haben für mich keine gute Witze und zu viel Schleichwerbung) aber am allerschlimmsten ist Gallien in Gefahr. Über diesen kann ich einfach nichts positives sagen.

Bodhgaya  06.09.2023, 15:34

Wo kommt Schleichwerbung vor?

ZigzagTheGreat  06.09.2023, 19:05
@Bodhgaya

Zum Beispiel in Latraviata als Asterix kurz bevor er den Kopf an den Felsen knallt, sagte er: Das verleiht Flügel!

Rate mal, wer mit einen ähnlichen Spruch sein Produkt bewirbt.

ZigzagTheGreat  06.09.2023, 21:02
@Bodhgaya

Aus dem gleichen Band? Sicher.

Es ist so nah, als wär man schon da.

Das sagt der Vater von Obelix. Es ist eine Anspielung auf die Mobilfunk-Werbung von eplus.

Vier mag ich nicht:

  • Gallien in Gefahr
  • Der große Graben
  • Asterix der Gallier
  • Streit um Asterix
Commanderjoke
Fragesteller

Warum Asterix der Gallier nicht wenn ich fragen darf ?!

Losona  02.09.2023, 21:16
@Commanderjoke

Ging mir aber auch so, von den "alten" mit Originalautoren mag ich Asterix der Gallier am wenigsten.

Bodhgaya  03.09.2023, 21:13
@Commanderjoke

Es ist länger her, dass ich diesen Band gelesen habe.

Damals hat mich gestört, dass Obelix sehr wenig vorkommt. Heute würde mich das wahrscheinlich nicht mehr so stören. Allerdings weiß ich auch, dass ich diesen Band als zu ernst & wenig lustig empfunden habe. Überhaupt kam mir das alles etwas zu unterkühlt vor.

Ich müsste dem aber vielleicht noch mal eine Chance geben.

Die Tochter des Vercingetorix

Gallien in Gefahr und Obelix auf Kreuzfahrt.

Finde ich beide nicht lustig und eine etwas seltsame Handlung.

Bodhgaya  06.09.2023, 15:33

Warum Obelix auf Kreuzfahrt eigentlich nicht? Mir hat dieser Band überdurchschnittlich gut gefallen? War er dir zu Fantasy lastig, weil das könnte ich irgendwo verstehen?