Schlechtes Gewissen beim Mastubieren?

6 Antworten

Diese Scham ist meist eine Reaktion auf die Erziehung, wo man meist "da unten die Finger weglassen sollte" usw. Wenn die Erregung dann abklingt meldet sich das schlechte Gewissen.

Masturbation ist gesund, fast jeder macht es - manche öfter, andere seltener - und es gibt keinen wirklichen Grund der dagegen spricht - außer vielleicht, wenn Du die Selbstbefriedigung einer echten Beziehung vorziehst...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Dieses Gefühl, dass man sich beim Ejakulieren schlecht fühlt, liegt daran, dass das Unterbewusstsein meint, etwas Schlechtes, Verbotenes und sogar Schädliches gemacht zu haben. Zu tief sitzt bei manchen Menschen noch die Abneigung gegen die Masturbation. Das kannst du nur ändern, dass du deine gesamte Haltung gegenüber der Selbstbefriedigung änderst. Die ist nämlich weder schlecht oder ungesund und schon gar nicht schädlich. Ganz im Gegenteil. Eine regelmäßige Masturbation ist sogar sehr gesund und du tust etwas Gutes für deine Prostata. Informiere dich mal im Internet über die wissenschaftlichen Ergebnisse zu diesem Thema und dann freu dich beim nächsten Ejakulieren darüber, dass du etwas Vernünftiges gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Da stimme ich meinem vorbeantworter vollkommen zu. Es gibt nichts wofür du dich schämen sollst. Ich befinde mich zb. In einer intakten beziehung, der sex ist super. Und trotzdem quetsche ich hin und wieder die salami. Ich denke es gibt kaum eine person die es nicht macht.

Das ist kein schlechtes Gewissen sondern die Kuschelhormone. Das ist bei Männern normal und das kriegst du nicht weg. Du kannst noch so geil sein, das "verpufft" nach dem Höhepunkt.

Oh schade!!! Aber ob Du's glaubst oder nicht: Ich bin mit dem Onanieren angefangen, als ich über 40 war! Mein Sexleben war soo unerfüllt und ich war scharf. Was soll man da machen? Den eigenen Body betatschen?? Geht ja gar nicht! Ich habe genau so gedacht wie Du. Aber warum denn? Es ist doch UNSER Körper!! Und wer sollte uns was verbieten? So ein eingehämmerter Schwachsinn!! Hämmer es Dir aus! Und ich habe bemerkt, dass Sex mit mir sogar geiler sein kann, als mit meinem Partner ... Soll ich mich jetzt DAFÜR schämen?? Nein!!!

FeeGoToCof  09.07.2016, 20:20

Stimmt! 40 scheint die magische Grenze zu sein ;)