Schlechtes Gefühl bei unzuverlässigem Käufer (Ebay Kleinanzeigen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du jetzt Angst, dass er nur die Adresse haben wollte um bei euch einzubrechen oder dir aufzulauern? Oder was genau bedrückt dich deswegen?

Einen Einbruch halte ich für extrem unwahrscheinlich. Schließlich wäre er der Erste den man verdächtigen würde. Viel wahrscheinlicher ist, dass er einfach kein Interesse mehr hat oder etwas dazwischen gekommen ist (Krankheit etc.) Da musst du keine Angst haben.

SweetSara
Fragesteller

Ja ich wohne alleine und habe eh schon ab und zu Panikattacken und jetzt bin ich irgendwie beunruhigt.... ://

wenn du wirklich so eine Angst hast, dann solltest du das mit ebay Kleinanzeigen lieber lassen. Meine Adresse kann man auch dem Telefonbuch entnehmen, da braucht es keine Kleinanzeigen.

Meine Freundin verkauft seit Jahren vieles über Kleinanzeigen und nach ihrer Erfahrung kommt höchstens jeder 2. wirklich vorbei, der sagt, dass er vorbei kommen will. Viele kommen halt einfach nicht. Man reserviert sich so halt erst mal den Artikel, weil der Verkäufer dann erst mal nicht anderweitig verkauft und dann kann man sich überlegen, ob man den Artikel überhaupt will oder woanders nicht noch was besseres findet.

Oder der Partner sagt, er ist dagegen oder man stellt fest, dass es so weit ist oder man gar nicht weiß, wie man hinkommt oder dass man gar keine Zeit hat oder keine Lust. Menschen sind halt mal so.

Der Käufer kriegt deine Anschrift sowieso per email mitgeteilt.

Von daher war es ebenso überflüssig, ihm diese nochmals zu schreiben, noch musst du ein schlechtes Gefühl haben, eine sowieso vorhandene Information ein zweites Mal verschickt zu haben.

SweetSara
Fragesteller

nein bei Ebay Kleinanzeigen wird die Adresse nicht geschickt

ronnyarmin  01.05.2017, 00:16
@SweetSara

Da nicht, das stimmt. Du hattest aber auch ebay erwähnt, so dass deine Frage nicht eindeutig war.

Was sollte Jemand damit anfangen können zu erfahren, wo eine ihm unbekannte Person wohnt?

SweetSara
Fragesteller

stimmt hatte im text ebay gesagt meinte aber ebay Kleinanzeigen da hab ich meine adresse nicht öffentlich

SweetSara
Fragesteller

ich weiss nicht irgendwie ist das blöd dass die person meine adresse jetzt weiss

ronnyarmin  01.05.2017, 12:00
@SweetSara

Was soll sie damit anfangen? An jedem Haus steht die Adresse dran, und wenn man die Klingelschilder liest, kennt man sogar die Namen dazu.

Dann darfst Du nichts bei den ebay-Kleinanzeigen einstellen, wenn Du solche Gedanken hast. Die Kleinanzeigen beruhen darauf, dass man sich gegenseitig die Anschriften gibt zwecks Abholung. Er wird sich schon bei Dir melden. Wer weiß, was dazwischen gekommen ist.

Außerden nehmen viele die Kleinanzeigen nicht so ernst und wenn sie sich anders besonnen haben, melden sie sich unfairerweise nicht mehr.

ich wohne alleine

wenn Du das nicht in der Anzeige erwähnt hast, weiß das doch niemand:)